Frage zur Wundschutzcreme.....

Hallo...

Kennt jemand ganz gute Wundschutzcreme???
Hab die vin Penaten ,Hipp und die DM Hausmarke ausprobiert aber das geht man für ein Tag weg und kommt wieder... Das ist immer ganz rot und ich denke das da so blässchen sind,oder soll ich mal zum DOC damit???

LG
Nadja

1

Hi Nadja,

wenn Du da Bläschen hast und die Röte immer wieder kommt, geh zum Arzt. Der soll sich das mal anschauen.

Wir verwenden die Creme von Bübchen und die hilft super. Es kommt nur selten vor, dass Colins Popo wund ist, aber wenn doch mal, hilft diese Creme echt klasse.

Hatten auch mal die von Bübchen first, aber die hilft gar nicht.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

2

Hallo Nadja,

wenn der Popo wund ist, kannst Du auch etwas Bepanthen Salbe drauf tun.

Wir verwenden als Wundschutzcreme die von Weleda.

Kannst aber auch mal die Palliativ Creme versuchen (hab ich als Probe von meiner Hebi bekommen). Die ist auch super, gibt es in der Apotheke.

Aber mit den Bläschen würde ich auch mal kurz zum Doc gehen... sicher ist sicher.;-)

LG Agnes & Lisa (*12.06.08)

3

Ich hab aus der apo ne zinksalbe Inotyol die is echt super bekommst so in der apo.

Wenns arg rot is oder schon fast blutig oder was dann geh zum Kinderarzt das hatten wir weil mein kleiner zahnt und so arg rot war fast blutig wir haben gecremt wie blöd dann beim kinderarzt hat sie mir ne andre creme gegebn weil sie meinte kann sein das er nen Windelpilz hat.

Jetzt soll ich 3 mal am tag die salbe gegen den Windelpilz nehmen und sonst weiter die Inotyol oder wenns nimma so arg rot is nur noch die Inotyol.

Und auch zuhause soll ich nur noch waschlappen nehmen,Feuchttücher nur unterwegs und halt nachn waschen gut abtrocknen (hab ich immer mit nen stück küchenrollle gemacht) oder nachn baden hat ich immer bisl geföhnt.
Sonst nur kann ma nur viel luft ran lassen (was bisl schwer is wenns schon kühl im zimmer is).


Fallst du schon beikost gibts (hab jetzt ned geguckt wie alt dein kind ist) dann lass vielleicht mal das obst weg wenns gar arg rot ist.

Aber mit der Inotyol is bei uns wenn er nur bisl rot is in paar stunden oder am nächsten tag meist weg.

Lg Kathi+Fabio 8,5monate

4

Hallo Nadja,
bei uns hilft die Weleda Babycreme, hat auch die Hebamme empfohlen. Musst nur schauen, dass die Tube weiß ist, also nicht die normale Pflegecreme (die ist gelb).
Gute Besserung,
Annette
PS. habe nun aber schon öfter gehört, dass man bei Bläschen zum KiA gehen muss, da es ein Pilz sein könnte!

5

Danke für die Hilfe...

Werde dann woh zum DOC gehen...

LG
Nadja

6

Hallo!

Versuch mal folgendes:

Waschen nur mit warmen Wasser und mit Einmalwaschlappen

Danach trocknen mit dem Fön (niedrigste Stufe) oder falls du hast kannst du auch eine Rotlichtlampe verwenden dauert aber länger...

Wenn du stillst kannst du etwas Muttermlich vorher drauf geben.

Als Creme habe ich Gute Erfahrungen mit Sudocreme (Apo) oder Mirfulan Salbe (Apo) diese darf man allerdings nur ganz dünn auftragen dann wirken sie besser!!!
Alle Salben mit Zink Anteil wirken gut gegen wunden Po und sind auch leicht Antimykotisch (Hautpilze).
Von meiner Hebamme habe ich noch den Tipp Multilind Heilsalbe

Hilft das alles nicht würde ich zum Kinderarzt gehen...

Wir hatten das gleiche Problem, die Sudocreme hat super geholfen

Alles Gute Dianaos