Blöde Frage, lädt man den Pfarrer nach der Taufe zur Feier ein?

Hallo,

unser Sohn wird am Sonntag getauft und wir hatten heute das Taugespräch!

Jetzt frag ich mich, ob man den Pfarrer zur Feier einlädt??

Die Taufe meiner Geschwister ist schon sooo lange her und ich kann mich da nicht mehr sooo dranm erinnern!

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten

LG
JAsmin

1

Hi!

Ja, bei uns ist das so üblich.

Bei Mias Taufe hatten wir die Pfarrerin eingeladen (allerdings erst zum Kaffee - Mittagessen hatten wir im Familienkreis), und bei Antonia werden wir es genauso machen.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08 , die am 9. November getauft wird.

2

Hallo!

Wir haben es gemacht, der Pfarrer ist ja auch zugleich mein Bruder:-p

Aber auch sonst hätten wir ihn eingeladen, genauso, wie die Ministranten, die Messnerin und den Organisten!

LG
#sonnegirl

3

Wir haben unseren zum Kaffee eingeladen. Er ist auch gerne mit seiner Frau gekommen. Ich denke es gehört einfach dazu, wenn er nicht kommt, ist es ja nicht schlimm.

4

Hallo!

Wir haben dem Pfarrer nach der Taufe gesagt: "Wir gehen jetzt noch ins Restaurant R... und würden uns freuen, wenn Sie uns begleiten." Er kam nicht mit, da nach Lotta noch ein Kind getauft wurde. Er hat sich aber gefreut und es gehört sich halt.

Eine schöne Taufe!

Viele Grüße

Fati mit Carlotta