Feuchttücher - Ökotest?

Hallo!

Weiß jemand von euch zufällig, welche Feuchttücher bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten haben?

Auf der Homepage habe ich keine genauen Angaben gefunden und dachte ich frag euch ! ;-)

Vielen lieben Dank für eure Antworten! #danke

Snitte

1

hallo,

auf jeden fall die bübchen comfort sensitve pflegetücher

lg

anne, sorry wegen gross-kleinschreibung, habe nur 1 hand frei...

4

Das mit der einen Hand kenne ich auch! ;-)

2

Die Feuchttücher von DM haben zwar nicht "sehr gut", aber "gut" bekommen!

Auch wenn die Kleine erst in ein paar Tagen kommt, haben wir schonmal welche getestet! Fand die echt klasse!!!

Ach ja, die feuchten Waschlappen von DM haben "sehr gut" bekommen, könnte man auch als Feuchttücher benutzen, zumindest wenn man unterwegs ist. Für zuhause werden wir wohl einfach einen Waschlappen benutzten!


Lg
Sandra mit Amy-Fleur ET-12

5

Wir haben hier leider kein DM-Laden!
Nur Rossmann und Schlecker!


Wünsche dir viel Glück für die Geburt deiner Tochter!

Alles Gute!

Snitte

3

Hi,
es gibt von DM zwei verschiedene (da wir immer bei DM kaufen, kann ich nur von denen sprechen ;-)). Die normalen haben ein "gut" bekommen, nach einem früheren sehr gut wurden die Testkriterien verändert und irgendein Inhaltsstoff führte wie meines Wissens nach bei allen, die vorher ein sehr gut hatten zur Abwertung.

Vor einiger Zeit kam von DM noch eine "sensitive" - Variante raus, die wiederum im letzten mir bekannten Test ein sehr gut bekommen hat.

Nur ein Tipp: kauf zunächst mal nur eine Packung und teste selbst. Denn während Max die "normalen" von DM seit Geburt prima verträgt hat er auf die "sensitiven" mit einem super wunden Po reagiert. "Sehr gut" ist zumindest für ihn alles andere als gut, zumindest bei Feuchttüchern. Und wenn er sie so super verträgt - warum soll ich dann wesentlich mehr Geld ausgeben um noch andere neuerdings sehr gute zu testen.

Also lieber erst mal testen und dann den Großeinkauf starten ;-).

Viele Grüße
Miau2

6

Danke für deine Antwort!

Leider gibt es in unserer Region keine DM-Läden!

Habe bisher immer Pampers sensitiv genommen, hab jetzt aber bedenken bekommen, da sie wohl nicht soooo gut abgeschnitten haben, wegen einiger Inhaltsstoffe.
Falls ich also die Marke wechsele, wird das auf jeden Fall auch ein finanzieller Vorteil sein! ;-)