was tun bei wunden po??

hallo zusammen

aylin(6 monate) hat seid paar tagen ein ziemlich wunden po wenn ich sie wickel und dann mit feuchttuch abwische weint sie so schlimm tut ihr das weh sie tut mir so leid. Was kann man dagegen machen?? soll ich die obstgläschen vielelicht erstmal weglassen wegen der säure?? ich weiss es nicht

LG emilia

1

Hallo!
Ich würde die Obstgläschen weglassen und den Po mit Babyöl (unparfümiert) reinigen. Die Feuchttücher und auch Wasser brennen bei Kontakt mit Wunden. Als Wundschutzcreme habe ich super Erfahrungen mit der Weleda Babycreme (weiße Tube) gemacht.
LG Marion

2

hallo!

hab mein schlafendes baby auf dem arm, darum klein.

wie wäre es denn mit eincremen?
und ja, lass das obst weg, wenn es dann besser wird, weißt du ja woher es kam.
putz sie einfach nur mit wasser sauber, das dürfte nicht so weh tun.

vg, mel

3

Huhu,
wir föhnen den Popo immer trocken. Daher haben wir bisher kaum Probleme mit einem wunden Po gehabt. Sollte es dann doch mal etwas gerötet sein, haben wir Zinksalbe hier. Das wirkt super. Mit Obstgläschen haben wir noch keine Erfahrung, aber ein Versuch wäre es doch wert.

Gute Besserung für deine Maus.

Dee mit Colin

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

4

Wir haben die inotyol salbe die is echt super bekommst in der apo.

Viel ohne windl lassen das frische luft dran kommt.
Po nur mit waschlappen und wasser sauber machen feuchtücher meiden und nach dem waschen gut abtrocknen.
Sonst schaun das ma sobald man merkt dsa kind nass is wickeln und eincremen.

Bei obst gläschen bischen aufpassen.

Fabio hatte so nen argen po das ich gläschen erst mal paar tage nicht gegeben hab.


Lg Kathi+Fabio 8 monate

5

hallo emilia,


Mein kleiner hat auch probleme mit einem wunden po gehabt,bei uns hat reinigen mit watte(darauf olivenöl) und danach eincremen mit traumeel salbe (apotheke) gut geholfen!!!;-)


LG Ramona mit Nils im Arm

6

Hallo Emilia,

meine Hebamme hat folgendes geraten: Koch dir nen schwarzen Tee, lass ihn mindestens 10min ziehen und leg dann den Teebeutel auf ihren wunden Po.
Wenn die wunde Stelle größer ist, solltest du mit einem Waschlappen den durchgezogenen Tee aufsaugen und dann den Waschlappen auf den Po legen. Die Gerbstoffe wirken Wunder. Pauls Po hat das auch schon hinter sich...

Liebe Grüße
Tiah & Paul (6Monate)

7

Hallo,

lass die Feuchttücher weg und nimm einen Waschlappen. Besorg dir Zinksalbe oder eine Wund und Heilsalbe. Ist das in ein paar Tagen nicht weg oder fängt an zu bluten ab zum Doc. Hast du ein neues Obst gegeben? Das würd ich dann weglassen sonst nicht.

LG

Simone

8

PS: Häufig Wickeln nicht vergessen und die Kleine mal mit nacktem Po strampeln lassen!