Fahrradanhänger Croozer und Auto-Babysitz?

Wir haben einen Croozer-Fahrradanhänger gekauft und Moritz ist nun 5 Monate alt. Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Auto-Babysitz (Römer) darin zu befestigen? Eine Freundin hatte das beim Kiddy-Van so gemacht, da kam in den Fußraum ein Schaumstoffklotz, so dass man eine ebene Fläche hatte, worauf man die Babyschale stellen konnte, dann wurde sie angegurtet und dann das Kind.
Da wir den Hänger wohl erst ab Januar nutzen werden (Moritz ist dann knapp 8 Monate) lohnt der Kauf einer Weber-Babyschale nicht. Alleine sitzen wird er dann allerdings auch noch nicht können.
Wie habt ihr das gemacht, hat jemand einen guten Tipp für uns?

Vielen Dank und viele Grüße
Sanna

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

hallo,

es gibt extra einen Sitz für Fahradanhänger. Alles andere halte ich für zu gefährlich und mit nem Autositz im Anhänger würde ICH nicht fahren!!

lg

2

Hallo,

der Autostz ist im Croozer nicht zugelassen.

Verkauf die Weberschale nach Gebrauch auf e***. Dann kostet sie fast nix.

Gruß, Ma

3

ich finde, im croozer geht der autositz nicht so sinnvoll rein. jedenfalls ist das gurtensystem dafür nicht vorgesehen, aber wenn du basteln willst, passts schon.

aber angenommen, du hast einen 2er Anhänger und neben moritz ist noch ein Platz frei und du wilst ggf. doch noch ein zweites Kind, dann lohnt sich der kauf einer weberschale. oder aber du sagst dir, dass du den schönen herbst noch nutzt und fährst jetzt noch etwas rum.
die weberschale ist übrigens nicht die einzige möglichkeit, es gibt noch eine andere variante von sitz - guck mal auf google.

allerdings - mein grosser junge ist in einem wesentlich unbequemeren modell als dem croozer mit 8 monaten ohne sitz (aber viel begeisterung) mitgefahren. am anfang halt noch nicht für sehr lange touren. die dinger sind schnell bestellt - also wenn du jetzt nicht noch fährst, dann warte mit dem bestellen bis im frühjahr - du wirst sehen, dass du dann keine mehr brauchst. die croozer-sitze sind prima für kleine kinder. die weberschale ist z.B. sehr steil. ein kleines kind (meine tochter ist jetzt 3 monate) sitzt darin enorm steil. bis im frühjah wird sie sich gänzlich ohne sitz wohler darin fühlen.

4

Hallo Sanna,
wir haben die Weber Babyschale ausgeliehen für 5,00 EUR im Monat. Das lohnt sich, wenn man die Babyschale nur noch 2-3 Monate benötigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Autositz im Croozer befestigen kann. Bei der Weber Babyschale sind spezielle Gurte dabei, mit denen man die Schale im Anhänger befestigt. Hier kannst Du sicher gehen, dass alles richtig fest hält und die Sicherheit ist gegeben.

Hier kannst Du die Babyschale ausleihen htttp://www.bikebox-shop.de

LG konasteve

5

Hallo Sanna,

hier nochmal die richtige Adresse für das Ausleihen der Weber Babyschale http://www.bikebox-shop.de

LG konasteve