wie vitamin-d-öl geben?

hat jemand einen ultimativen trick, wie man am besten dem baby einen tropfen des öls in den mund gibt?

wenn ja, bitte melden :-)

1

hallo,

wir machen einen tropfen auf den löffel mit bisschen milch, dann in den mund und die flasche hinterher.

lieben gruß

6

Hallo Kizzy,

danke für deine Antwort..

2

das problem kenne ich ;-) wir bewegen jetzt immer das mobile überm wickeltisch, dann hält er den kopf ruhig und schaut nach oben. dann mit dem finger rechts oder links am mund entlangstreichen, damit er ihn dauerhaft offen lässt und dann zack - hinein #ole

klappt bei uns ein glück immer, zuvor hatte ich mal wegen lauter kopfgezappel das auge getroffen anstelle den mund #schwitz

7

haööo danmar. meiner ist vielleicht noch etwas jung, um ein mobile zu fixieren. werde das mit dem im mund entlangstreichen probieren.

Danke!

11

das haööö ist mir rausgerutscht, weil baby auf meinem schoss liegt.... Sieht so aus, als wenn ich mit vollem mund schreibe ;-)

3

Hallo,

am Anfang habe ich Niklas die Tropfen direkt in den Mund gegeben. Mittlerweile liebt er es Löffel abzulutschen. Da geb ich sie ihm auf den Löffel und er lutscht sie ab.

LG, Anja

8

Hallo Anja,

mal sehen, in ein paar Wochen, wird er so einen Fremdkörper im mund vielleicht akzeptieren. Leider nimmt mein baby nicht mal einen nuckel, sonst könnte ich darauf einen tropfen geben. und auf meine brust, habe ich keine lust.

LG

4

Hallo --

hast Du Probleme damit, es direkt in den Mund zu träufeln --?

Also von Anfang an lass ich einen Tropfen in Julians Mund fallen -- manchmal landet ein teil auf den lippen, aber das schleckt er dann ja ab.... -- das Öl ist zumindest bei uns so langsam, dass ich eigentlich genug Zeit hab, zu zielen ...

wenn das nicht klappen würde, dann würd ichs auch über den Löffel machen, -- allerdings bleibt ein Teil des Öls immer am Löffel kleben, da bräuchte man wegen der Dosierung fast ein bissi mehr alle paar tage oder so...

lg
Tanja

9

Hallo Tanja,

ich nahm mir bislang nicht viel zeit. erst der 3. Tropfen kam in seinen mund. Mal sehen...

Danke für deine antwort!

5

ich hab mir die kleinste pipette in der apotheke gekauft (80 cent) und damit klappt das super!

10

Hallo Cupidus,

ist das eine glaspipette? woher weisst du, ob die aufgenommene menge einem tropfen entspricht? Wie bekommst du das öl in die pipette?

Fragen über fragen...

Freue mich über antworten.

LG

14

die pipette paßt haargenau auf den verschluß von der flasche. ich hab einwenig rumprobiert um zu sehn wieviel in itwa ein tropfen ist und fülle dann nur genau das ab, ausserdem sehe ich ja den einen tropfen ;-) wir machen das im liegen und ja, es ist eine glaspipette.

weiteren Kommentar laden
12

Hab da ne Frage zu diesem ÖL!
Gibst du dann noch Flourtabletten extra???
Oder gibst du nur Vitamin D?;-)

17

Ich gebe noch kein Fluor, erst wenn er Zähne bekommt. Meine Hebamme und der Kinderarzt sind da einer Meinung.

LG

13

Huhu,

wir haben es auf den Schnuller gemacht.
Klappt super.

LG
Mareike

18

Hallo Mareike,

danke für deine Antwort.

Vielleicht habe ich ja glück und irgendwann nimmt er einen Schnuller...

LG

15

Hallo!
Stillst Du?
dann einfach die Tropfen auf die brust träufeln.
Oder bei wickeln ablenken und in den Mund träufeln.
Lg,
1374

19

Hallo,

danke für deine Antwort. An das auf die Brust tun, habe ich auch gedacht. Ich probieren mal die verschiedenen Vorschläge.

LG