Fast vier Monate alt - zu spät fürs Tragetuch?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist nun fast 4 Monate alt. Er ist seit ein paar Wochen seeehr quengelig und beruhigt sich nur beim herumtragen (außer heut, da hilft gar nichts). Aber er ist schon ziemlich schwer und das ewige Tragen geht ziemlich in die Arme #schwitz

Würde es Sinn machen, nun noch ein Tragetuch zu benutzen? Würde er sich darin überhaupt noch wohl fühlen, er kennt es ja gar nicht?
Mal noch eine allg. Frage: Kann man mit Tragetuch eigentlich Hausarbeit erledigen? Oder kochen (wird das nicht zu heiß fürs Baby)? #kratz

LG
Sandy + Niclas (16 Wochen alt)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

dein kind kann sich durchaus noch ans TT gewöhnen und den haushalt kann man damit allemal machen.

LG denise

2

hallo sandy,

also trageberaterinnen sagen, man kann immer damit anfangen. es braucht nur etwas geduld. er kann ja sicher schon gut das köpfchen halten, dann mußt du ihn ja nicht mehr so einschnüren wie am anfang. probiers doch einfach aus und bei problemen frag eine beraterin. oder schreib mal direkt an "tragemama". die antwortet gerne.

hausarbeit geht grundsätzlich. kochen tu ich aber lieber nicht, wenn da mal was schiefgeht, würde ich es mit nicht verzeihn. möglich ist aber sicher auch.

viel erfolg!
ira mit nikolas#baby 12 wochen

3

Huhu,
mein erstes Tragetuhc habe ich gekauft wo Amina knapp 4 Monate war.
Das war aber blöde. Naja dann hab ich mir ein Tragetuch gekauft von Hoppediz (foto in vk) wo meine Tochter bereits 5 Monate war und es hat sich gelohnt.
Ich trag sie immer noch viel damit, sie ist mittlerweile 8 Monate.

Lg

4

Hallo!

Klar kannst du noch mit dem Tuch anfangen :-) Hab ich damals bei der Großen auch so mit 3, 4 Monaten gemacht, und es hat super geklappt!

Die Kleine trage ich seit sie ca. 4 Monate alt ist, fast nur noch auf dem Rücken, das ist klasse im Haushalt, weil du vorne freie Bahn hast ;-)

Eine Trageberatung lohnt sich wirklich, denn man muss sich am Anfang etwas überwinden, das Baby auf den Rücken zu kriegen, aber dann gehts echt gut!

Viel Spaß und alles Gute!

5

Danke für eure Antworten! #danke

Dann werde ich mich doch noch mal intensiver mit dem Thema "Tragetuch" beschäftigen. :-D

LG und einen schönen Abend!

Sandy