Wie verhalten sich babys bei Flüssigkeitsmangel???

Ich habe gestern abend schonmal gepostet da Jette so schlecht trinkt.

Ind der nacht hat sie durchgeschlafen hat aber heute morgen wieder nur 120 ml getrunken.
Und sie schläft seid 7 uhr wieder.

Normal muß sie doch hungrig sein.
Gestern hat sie nur 2 flaschen getrunken , sonst nix.

Wie merke ich denn wenn sie flüssigkeitsmangel hat??? Schlafen tut sie nun schon von anfang an sehr viel.

Lg Antje und Jette 5,5 monate

1

Huhu:-D

also soweit ich weiß mach sich extremer Flüssigkeitsmangel dadurch bemerkbar, das man die Haut der Kinder etwas hochzieht und sie "stehenbleibt".

Oder aber, wenn sie nicht genug nasse windeln am Tag haben. Eigentlich sollen zwischen allen Mahlzeiten eine nasse
Windel sein.

lg Sabrina

2

Hallo Antje,

ich kenne Flüssigkeitsmangel nur von einem 1-Wochen alten Baby, das ist mit Deiner natürlich nicht mehr zu vergleichen.
Ich würde zum Kia gehen, vielleicht haben diese Pickel ja auch was damit zu tun?!? Der Arzt kann das besser beurteilen

LG Anette

3

Hallo Antje,

auf die vollen Windeln mit Pipi achten, den Hauttest machen (wie oben geschrieben) und mal nachschauen, ob das Zahnfleisch feucht ist (natürlich nicht direkt nach der Flasche).

Ein trockener Mundraum ist ein sehr heftiges Zeichen für Austrocknung.

Alles, was man auch bei Durchfall beachten sollte.

LG
Katie

Top Diskussionen anzeigen