Was soll ein guter Lauflernwagen haben?

Hallo!

Alena soll zum Geburtstag einen Lauflernwagen bekommen. Jetzt schau ich schon die ganze Zeit, welche in Frage kommen... Also aus Holz hätte ich ihn gerne... HABA soll ja recht gut sein... und der Puppen/lauflernwagen ist ja auch super süss....

Aber welche Kriterien soll ein guter Wagen erfüllen? Habt ihr einen zu empfehlen?

GLG

Carina und Alena 26.12.07

1

Hei

Wenn Du einen guten Rat haben möchtest, dann lass es sein mit dem Wagen. Jeder Kinderarzt wird Dir davon abraten, da die Kinder dadurch ein gestörtes Gleichgewicht haben, nur auf den Zehenspitzen laufen und das Ding auch "hilft", das die Kinder Hüftschäden bekommen. Zumal mit diesen Dingern schon viele Kinder verunglückt sind

Lg, Frossi

2

Ich meine doch kein Gehfrei!!!!

einen Lauflern- Puppenwagen.... ;-) das ist was völlig anderes ;-)

LG

8

genau, das wollt ich auch gerade anmerken!

3

Hi , wichtig ist das sie Kippsicher sind , stabil und gut zu lenken , der von Haba ist schon sehr gut http://cgi.ebay.de/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120313587640

lg toni

4

Ich dachte eher an so einen wie den hier

http://www.baby-markt.de/HABA+Puppenwagen+Herzen.htm

Aber ich denk, das wird aufs Selbe rauskommen oder?

LG Carina

5

Also ich kann mich der ersten Antwort nur anschließen, lass das lieber sein und such ein anderes Geschenk aus. Die Dinger fördern Dein Kind nicht grad sonderlich!!

LG

6

ICH MEINE KEIN GEHFREI!!!!!!

Ich meine einen Puppenwagen, der als Lauflerner zu benutzen ist...

7

ICH MEINE KEIN GEHFREI!!!!!!

Ich meine einen Puppenwagen, der als Lauflerner zu benutzen ist...

weitere Kommentare laden
11

Also Carina,

meine Tochter wird Ende des Monats ein Jahr alt und wir schenken ihr einen solchen Puppenwagen. Allerdings nicht von Haba weil zu teuer. Der unterschied zu Haba ist meines Erachtens auch nur, das unten der Boden etwas Stabiler ist durch querstreben unter dem Holzboden.

Mein Lauflernwagen ist ein günstiger (30€ bei ebay), ist aber auch stabilem Echtholz, mit Gummireifen für lärmarmes fahren (was ich ganz besonders wichtig fand da wir parkett haben). Allerdings muss ich dazu sagen, das diese Puppenwagen-ausführungen keinen Kippschutz haben (auch nicht die teuren) und sobald das Kind sich richtig drauflehnt, fängt der wagen an zu kippen.

Deshalb würde ich dir jetzt auch eher zu diesem Modell aus der 1. Antwort raten, weil der Griff eher in der Mitte befestigt ist und hinten noch Holz als Kippschutz rausragt.




LG
Jane mit Sina *28.10.07

12

sorry, meinte den link aus der 2. antwort #klatsch #hicks

Top Diskussionen anzeigen