pastinake - birne - stillen

hallo ihr

erstmal zur situation, mein kleiner mann bekam eine woche lang pastinake, dann haben wir eine woche pause gemacht.
jetzt bekomm er seit 2 wochen wieder pastinake und seit ein paar tagen mit kartoffel dazu.
jetzt habe ich ihm seit ner weile zum nachtisch immer ein paar löffelchen birne gegeben, die er auch totaaal gerne mag.
es hat sich aber so entwickelt, das er nur noch die birne wollte und kaum noch pastinake mit kartoffel.
das möchte ich aber nicht und hab deswegen ab heute die birne weg gelassen.
jetzt hat er aber so wenig gegessen, das ich hinterher mal wieder stillen musste (wollte er eigentlich ab dem 3. mal brei nicht mehr)
meint ihr er gewöhnt sich wieder daran und isst dann mehr "normalen" brei?
oder wird er jetzt immer rumjammern und "auf die birne warten"?
was solll ich denn später machen? beim fleisch oder eben GOB ... da bekommt er ja auch obst
isst er dann gar nichts nicht süßes mehr?
habt ihr erfahrungen?
jetzt hab ich ganz vergessen was ich noch schreiben wolle, weil mein sonnenschein gerade aufgewacht ist.
nagut, reicht ja auch ;)

danke und lg
sarah + leon *15.05.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

jetzt bin ich auch noch im falschen forum =(
sorry!!!

2

Hast du mal überlegt 2 Löffel Birne direkt mit ins Essen zu rühren? Oder Saft reinzurühren?
LG Dani

4

ja, so hab ich gestern und vorgestern nur gefüttert, ging nicht anders
aber dann hat er ja auch den süßen geschmack

danke =)
lg

3

Hallo Sarah,

is ja lustig.... genau dieser Text könnte eins zu eins von mir stammen (streich die Pause und ersetz Kartoffel durch Zucchini *g*) ...

tja ... vorgestern war das erst Mal Pastinake dabei ... - da war er nicht mehr so begeistert, gestern auch nicht .. aber es hat ausgereicht...(aber mit 2 untergerührten Löffeln Birne) -- heute pastinake pur: bäh! ... mit Birnen untergerührt: auch bäh! ... zucchini hinterher ... NULL! ... -- hm ... ich hab eigentlich auch seit ner Woche nicht mehr hinterhergestillt, -- heute schon ... tja ... was mach ich nu??????

also morgen gibts erstmal wieder wie am Anfang Zucchini pur ... und die Birne lass ich erstmal weg ... das halt ich jetzt (trotz vielleicht nachstillen) mal ein paar tage durch, mal sehn was passiert.... --- es gibt ja auch einfach so phasen, wo sich das essen ändert oder das erste Löffeln das "neue/interessante" verliert... - vielleicht ist es auch das? --hm ... Fragen über Fragen.... --

mal abwarten ... -- erzählst Du mir, wie Du das gelöst hast? -- bin auch auf antworten hier gespannt....

lg
Tanja

5

hi tanja
witzig =)
ich bin am überlegen ob ich ihm jetzt ein paar tage kartoffel pastinake gebe und gucke ob es wieder besser wird
oder vielleicht geb ich ihm morgen kartoffel mit zucchini (das sollte es als nächstes geben)
ich weiß auch nicht, berichte dir aber gerne über (miss)erfolge ;)

weiß echt nicht wie es laufen soll wenn er unter anderem GOB oder ähnliches mit obst bekommt... #augen
mein kleiner süßschnabel hihi

schauen wir was passiert =)
freu mich auch auf nachricht von dir, wie es bei euch läuft

lg

6

Hi!

Das war bei uns ähnlich! Aber Emily isst wieder liebend gerne Pastinake, seit dem Fleisch mit in dem Brei ist!
Findet sie voll klasse. Da haut sie rein wie eine Große!
Wird sich also sicher wieder geben! Ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße
Amandea

7

also abwarten ;)
dank dir

lg