Weiß nicht ob das ein richtiger Husten ist?

hallo,
bitte haltet mich nicht für blöd, aber unsre kleine maus hustet manchmal so komisch. für mich klingt das nicht so, wie ein normaler husten. sie lacht auch teilweise dabei dass ich manchmal denke, dass das ein "verlegenheitshusten" (so nennt es meine mutter immer) ist. das ist auch nicht oft. nur 2-3 mal am tag oder so. mal länger mal kürzer. meistens halt nur, wenn wir mit ihr spaß machen oder sie sich freut, wenn wir an ihren laufstall kommen.
sollte ich das abklären lassen oder ist das normal, dass das so ein lachhusten ist?!
lg sandra mit mia *23.04.08
ps: waren am mittwoch zur u5 und die ärztin hat nichts von einer krankheit gesehen

1

Das kenn ich! Ich habe das Gefühl Benedikt findet es grad einfach nur "cool" zu husten. Genauso wie zu quitschen und zu brabbeln. Ich hab nicht den Eindruck das er krank ist. Wenn der Doc bei der U5 die Brust abhehört hat, hätte er es doch gehört, wenn deine Maus krank wäre, oder?
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Lina

2

ja das denk ich eben auch. manchmal hab ich auch das gefühl, dass sie sich einfach etwas verschluckt an der vielen spucke ;-)
sie hat die kleine ja abgehört und in den mund/rachen geschaut. wär ihr ja sicher was aufgefallen.
also ich bin guter dinge ;-)
danke

3

Hallo!

Lina macht das auch. Ich glaube, sie hat es vom Papa gehört (der ist grad erkältet) und macht nun das Geräusch nach. Sie hustet, freut sich drüber, und wenn ichs nachmache, lacht sie sich halbtot darüber.

Also, ich denke bei deiner Kleinen wirds was ähnliches sein, wenn sie wirklich krank wäre, würdest du es sicherlich merken, und allergisch bedingter Husten wäre dann eher anfallsartig und krampfhaft.

Gruß, Doro

4

Ja das kennen wir habs auch der kinderärztin gesagt aber das is dieses "Spaß husten" was die kleinen dann haben.Sie habens irgendwie endeckt das gefällt ihnen dann und dann machens das.

Ps: Man merkt aber wenns wirklich richtiger husten is das is dann bisl anders mein kleiner war jetzt stark erkältet hustet richtig aber Lunge is zum Glück,es hängt mit der nase und den vielen schleim und schnupfen zam deshalb der husten.

Lg Kathi+Fabio 8Monate


5

hallo,
meine macht das zum weinen. und auch nur sporadisch. beim abhören konnte man auch nie was hören.
dachte immer das das eine masche...
jetzt hat sich rausgestellt, sie hat pseudokrupphusten.

lg yvonne

Top Diskussionen anzeigen