Schnupfen:Mayoranbutter oder Anisbutter?

Hallo!

Ich wollt nur fragen wie gut Mayoranbutter oder Anisbutter bei schnupfen hilft??

Was von den 2 is besser???

Mein kleiner hatte vr 2 wochenenden so starken schnupfen waren beim kia und haben nasentropfen bekommen die sollen wir aber nicht länger als 7 tage nehmen und die sind schon rum.

Wir haben noch das otrisal babynasen spray (meersalz),aber das lässt er sich nicht geben.
Jetzt würd mich eben die Mayoranbutter oder Anisbutter intressiern,wie gut das hilft.
Bevor ich ma das hol.Brauch ich in der Apo nur sagen das ich das will????

Oder gibts was besseres?Pflanzliches?
Was einfach von der anwendung her is weil das eintropfen und so haut so gar ned hin und quälen will ich ihm auch ned.

Lg Kathi+Fabio 8monate

1

Hallo!

Also Emilias Papa holt grad Engelwurzbalsam aus der Apotheke, was ich empfehlen würde. Wir benutzen das seit der Geburt, wenn immer mal wieder ein kleines Rotznäschen auftaucht. Für mich selber nehm ich es auch.
Schmiert man auf die Nasenflügel und unter die Nase und ist sehr angenehm vom Geruch her (mach auch die Nase frei)...
Vielleicht ist das ja noch eine Alternative..

lg anne mit Emilia, 1 Jahr

2

Majoranbutter fand ich immer toll, wird in unseren Apotheken aber nicht mehr verkauft, weil sie im Verdacht steht, krebserregend zu sein. Würde ich meinem Kind also vorsichtshalber nicht geben.

3

Hab ich auch gelesen und fand es suspekt, denn meines Wissens nach ist das doch nur Vaseline und Majoranöl und dann müsste ja noch mehr verboten werden, was eines der Bestandteile enthält... #kratz

lg

4

Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir aussieht, aber ich habe einen sehr guten Apotheker, der mich immer gut beraten hat - ich vertraue ihm und würde das Zeug deshalb nie an meinem Kind anwenden. (Bei mir selbst vielleicht schon, wenn er es mir gäbe ;-))
Wäre ja auch nicht das erste Mal, daß harmlose Inhaltsstoffe in der Kombination miteinander plötzlich gar nicht mehr harmlos sind. Man denke nur an Knallgas etc ;-)

weitere Kommentare laden
5

Zum Glück hab ich jetzt gefragt bevor ich es hole.

Habs nur im Urbia tv eben gehört.

Gäbe es sonst noch was??Pflanzliches?

Also das mit an die luft gehn machen ma luftfeuchtigkeit is auch hoch im schlafzimmer wegen wäsche und pflanzen.
Frisch lüften tun ma auch wo es jetzt wärmer war lassen wir nachts fenster gekippt hat so um die 18 grad also kühl.

Nasenspray hab ich da aber wie gesgat da gibts nur geschrei habs jetzt mal probiert ihm zu geben wenn er schläft er war sofort wach und schrie drum wäre sowas zum schmieren oder was nicht schlecht.

Lg Kathi+fabio 8 monate