Fieberthermometer reinigen

wie reinigt Ihr Eure Fieberthermometer für den Popo von den kleinen?

Steht überall so komisches Zeug drin und die Apotheke rückt damit net raus die sagen mit Sterilium?

LG

mein blödes Thermometer hat grad 40,9 angezeigt und dann hab ich nochmal und dann wars 37,5 macht ihr da creme drauf? vielleicht liegts an dem

1

Hallo!

Das ist eine interessante Frage.

Ich wasche unser Thermometer immer mit warmen Wasser ab und anschließend mit Sterilium. Ich würde es ja gern mal abkochen, aber ich glaube das kommt nicht so gut...

Ach ja, ich mache immer ein wenig Penaten-Creme an die Spitze. Wenn mein Zwergi zu unruhig ist, kommen auch manchmal komische Zahlen raus. Hab mir deshalb eins mit flexibler Spitze zugelegt.

LG Babysun

2

Hallo,

also ich hab mir aus der Apotheke so Schutzfolien besorgt, die verwendet man halt einmal und wirft sie dann weg. Kenne die weil die bei uns im Krankenhaus auch benutzt wurden, find ich ganz gut da ich das Thermometer nicht reinigen muss und man hat halt nich so ne Sauerei

Lg
Jelina

3

Huhu,

ich reinige es nach jedem messen mit Sterilium.
Creme würde ich nicht auf das Thermometer machen sondern höchstens den Popo an der Stelle ein kleines bisschen einölen. Creme auf dem Thermometer kann das Ergebnis fälschen, vor allem wenn du so eine feste Creme wie Penaten oder so nimmst.

LG,
Christiane

4

Aloha,

wir benutzen auch ein Sterilium.

Ich reinige das Thermometer nach der Benutzung mit Wasser und Flüssigseife, spüle es ab, dann kommt das Sterilium drauf..danach nochmal bissl Wasser und dann steck ich's wieder in die Verpackung.

Ich benutze ein bißchen Öl, wenn ich das Thermometer einführe. Einfach ein wenig auf den Popo und das Thermometer und los geht's ;-)

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan

Top Diskussionen anzeigen