eitrige Augen - was tun ?

was kann ich gegen eitrige verklebte Augen tun?

lg

1

Hallöchen

Ich würde zum KIA fahren,damit er Augentropfen verschreibt,zusätzlich kann man die verklebten Augen mit Kamillentee reinigen.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

2

Stillst du den??

Wenn ja muttermilch bisl auf ein Wattepad geben oder abgekochtes lauwarmes wasser auf ein wattepad und zur nase hin wischen habens mir gesagt im KH

Kamillilen tee geht auch aber soll nicht so gut sein,hab ich gehört obs stimmt weiß ich ned.

Lg Kathi+Fabio 8 monate

3

würd aber trotzdem auch zum kia schaun.

5

ich werd das mit der Muttermilch probieren...

hab am Montag nen Termin beim Kinderarzt - hoffe aber, dass es vorher besser wird...

lg

4

Hallo,

das hatte meine Maus auch gerade. War eine eitrige Bindehautentzündung! Die ist sehr unangenehm und auch ansteckend. Der Kinderarzt hat gesagt: bitte nicht mit Kamillentee auswaschen, sondern mit schwarzem Tee (die Gerbstoffe sind gut) oder abgekochtem Wasser. Ausserdem gab es antibiotische Augentropfen. Ich habe schon öfter den Muttermilch-Tipp gelesen, das hilft, wenn die Augen verklebt sind, weil die Tränenkanäle noch nicht offen sind (ist bei ganz kleinen Babies oft so), aber NICHT bei einer Bindehautentzündung. Um zu schauen, was es ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Lg, m

6

gibt es da auch sonst noch Anzeichen? weil weh tut es ihm nicht....er ist auch nicht unruhiger oder so...

kann nicht sagen, ob es eiter ist, jedenfalls sind die augen verklebt - eines jedenfalls - im KH haben sie damals gesagt, dass ist normal bei babys...

hab am Mo sowieso nen Termin beim kinderarzt - soll ich mal abwarten und schauen ob es besser wird?

lg

7

Hallo,
meine Tochter das das auch ab und an mal, war deswegen auch mehrmals bei KIA, aber bei ihr liegt das daran, dass ihre Tränengänge zu eng sind, soll das mehrmals am Tag mit Kochsalzlösung spülen und von WALA gibts ganz gute Augentropfen, kannst du so aus der Apotheke holen.
Nehme auf keine Fall Kamille, dass ist nicht gut und regt noch mehr die Keime an.
Wenn du dir unsicher bist, fahre zum Arzt
Liebe Grüße
ula mitTwinmädchen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen