Alles desinfizieren?

Hallo,

meine Tochter (8,5 Monate) ist gerade dabei, einen Magen-Darm-Virus zu überstehen.

Meine Frage: Macht es Sinn, irh Spielzeug zu desinfizieren? Falls ja, wie oft sollte ich das machen?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG

Kerstin

1

hallo,
unsere maus hatte auch einen magen-darm infekt. wir haben einfach alles in tüten gepackt und eine nacht in die gefriertruhe gelegt- fertig.
wickelunterlage hab ich mit desinfektionsmittel gesäubert.
liebe grüße und gute besserung
jenni

2

Nein, macht keinen Sinn!

Durch Desinfektion (die von Laien auch oft noch falsch durchgeführt wird) begünstigt man resistentere Bakterienstämme.
Desinfektionsmittel haben im Haushalt nix zu suchen!!!

Das Immunsystem Deines Kindes wird die Sache schon richten, keine Bange :-)

Es gibt Untersuchungen, das Bauernhofkinder am gesündesten leben und das bessere Immunsystem haben, da sie früh und oft massiv mit Bakterien und Viren in Berührung kommen.

Also, vertrau in Mutter Natur und Dein Kind !
Liebe Grüße
Steffi
(Fachkrankenschwester für Intensiv und Anästhesie)
mit Sina 11 Monate




Top Diskussionen anzeigen