was alles für die taufe?

die taufe steht vor der tür und ich muss noch so einiges erledigen und besorgen.
das einzige was bis jetzt vorhanden ist, ist die taufkerze. und naja ein leichtes weisses kleidchen, bei dem ich mir nicht so sicher bin ob ich es ihr anziehen soll oder nicht.
jolina bekommt kein richtiges taufkleid. ich habe wie gesgat ein leichtes weisses sommerkelidchen gefunden, dazu habe ich eine weisse strumpfhose und ein weisses stirnband.
was könnte ich denn unter dieses kleidchen anziehen? da die taufe ende oktober ist, wird es ja mit sicherheit ganz schön kühl sein.
und ähm, braucht man unbedingt kleine weisse schühchen?
wie sieht das mit einem ständer für die taufkerze aus? und ich hab mal gesehen, das eine bekabnnt um die taufkerze ein gummibändchen mit rüschen hatte. sorry, kenn mich da garnicht aus. braucht man das?

oh man ich bin echt nervös wenn ich an die taufe denke...

danke für eure tipps

1

Hi!

Unsere Taufe war im Sommer; unser Kleiner hatte einen weißen Body und darüber sein Taufkleid an. Nach der Kirche haben wir ihn dann umgezogen.

Findest du vielleicht noch eine weiße Strickjacke für deine Kleine? Schuhe brauchst du nicht unbedingt, vielleicht kannst du ihr weiße Söckchen anziehen???

Einen Ständer für die Taufkerze haben wir uns von den Paten gewünscht. In der Kirche brauchst du den nicht, wir hatten unsere Taufkerze dann zu Hause auf dem Kaffetisch mit neuem Ständer stehen. #torte

Um die Kerze herum (unten) haben wir ein blaues Band (Organzastoff ???) gebunden. Kannst aber auch ein Satinband nehmen. Ohne geht es aber auch!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Wünsche euch eine schöne Taufe (kath.oder ev.?) :-D

2

danke. seeeeeehr hilfeich! :-):-):-)

ja genau, nach einem strickjäckchen suche ich auch schon!

jolina wird kath.

3

Hallo!!!!

Schühchen für die Taufe findest Du hier

http://d-funke.medion-fotoalbum.de/
unter Taufe

Vielleicht gefallen sie Dir!!!!!

LG#huepf

Top Diskussionen anzeigen