IMMER Schweißfüschen!

hallo ihr Lieben!

Haben eure Kleine auch so oft schwitzige Füße? Also mein Vincent ist jetzt 13 Wochen alt und hat grundsätzlich verschitzte bis nasse Füße!

In den letzten Wochen war es bei uns noch immer unheimlich warm. Vincent hat die letzten 2 Monate eigentlich nichts außer Kurzarmbodys getragen. da aber seine Füßchen immer schwitzig und kalt waren, auch bei 32 grad Celsius..., ziehe ich ihm auch bei so warmen Wetter Söckchen an. Jetzt ist es hier allerdings auch Herbst und es wird kühler. Also hat er lange Klamotten an und dickere Sochen. Sie sind weiterhin schwitzig. Ich hab schon alles ausprobiert, ohne Socken (als es warm war), dünne Socken, dicke Socken... Egal, er hat Schweißfüßchen! Auch nachts habe ich schon probiert, ihm die Socken auszulassen, da wacht er totzdem mit wirklich feuchten Füßen auf, allerdins sind die dann war, weil er ja zugedeckt ist.

Kennt ihr das? Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Habt ihr da einen Tipp??

Lieben Dank
Kathy

1

Hallo,

mein Sohn hat das auch schon seit Geburt an. Ich finde das nicht weiter bedenklich und tue gar nichts dagegen.
Wenn es heiß ist bekommt er keine Socken an, wenn es kalt ist bekommt er dicke Socken und ansonsten eben normale Socken.

LG Krüml

2

hat meiner auch seit der geburt aber ich mach mir da keine gedanken drum...ist ja nichts schlimmes und man kann auch nichts gegen machen.

LG
jessy und felix 14 wochen

3

jupp,
mein kleiner gehört auch zur schweißfußfraktion, und das nun schon seit 9 monaten.
was das leben mit feuchten füßen angenehmer macht, sind baumwollsocken/-strampler/-strumpfhosen. der ganze synthetik-kram ist dann blöd, weils die feuchtigkeit nicht aufnimmt u die füße dann in ihrer eigenen suppe schwimmen (und schnell stinken...bäh! ;-) )
lg

4

Hat mein Kleiner auch.
Mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Das heißt auch nicht dass es dem Baby kalt ist, es hängt mit dem Kreislauf zusammen.
Hatte deswegen auch Sorgen und den KiA gefragt.

5

Danke für eure Antworten!

Ich finde es ja auch nicht weiter bedenklich, ich hatte mich nur gefrgat, ob ich vielleicht was falsch mache... Aber scheinbar neigt er einfach dazu und ihr schreibt ja auch, dass ihr das kennt...

Hoffe nur, dass er das nicht bis ins Erwachsenenalter behält #schwitz

Lieben gruß
Kika

Top Diskussionen anzeigen