Sie hat geschrien wie am Spieß!

Ich brauche mal eure Meinung.

Die letzten 3 Tage waren bei uns eher durchwachsen. Ella ist (4Monate morgen) ständig quängelig und eigentlich nur auf meinem oder Papas Arm zufrieden (aber bitte laufen und nicht stehen bleiben).

Nun hat sie eigentlich schon einen Rhythmus in den letzten Wochen entwickelt. Wir bringen sie zwischen 7 und 8 Uhr ins Bett. Dann wird sie meistens so um 22.30 Uhr wieder reger und sie bekommt noch eine Flasche, wird dann gepuckt. Anchließend schläft sie so bis um 5, manchmal auch länger (unterbrochen von "ich-habe-meinen-Nucki-verloren").

Die letzten 3 Abende war der Horror:
Sie hat um 20 Uhr geschlafen und ist um etwa 22.30 Uhr schreiend (nein, kreischend!!!)aufgewacht. Habe ihr dann versucht, ihr Fläschen zu geben, weil ich dachte, dass sie Hunger hätte: Fehlanzeige. Geschrei noch mehr. Solange, bis wir sie endlich gepuckt hatten, Nucki rein, ins Bettchen, dann hat sie sofort weitergeschlafen als wäre nichts gewesen.

Ich war total fertig.Die hat soooo geschrien - und ich bin einiges gewöhnt, sie war schon immer recht energisch.

Was kann das nur sein?

Bitte um eure Meinung

Steffi

1

Hm, also so spontan würde mir halt einfallen, dass sie einfach schlecht geträumt hat. Habt ihr etwas anderes untertags gemacht als sonst?

Oder sie macht eventuell einen Schub durch.

Versuche es einfach weiter zu beobachten oder nimm sie einfach mit in dein Bett :-)

2

Hallo Steffi,

also, ich kenne das auch. unser Kleiner ist jetzt fast 4,5


monate alt und hat das auch ab und an. Er schlaeft abends und faengt dann im Schlaf an zu schreien als ob er unertreaglich Schmerzen haette. Nix kann ihn beruhigen#schwitz
ich muss ihn dann wecken und nach einer weile tragen und rumlaufen ist ploetzlich alles wieder in Butter. Mich erschreckt das auch immer sehr. Ich glaube aber es ist eine Phase/Schub, denn es fehlt ihm nix.
Druecke uns die Daumen, dass es bald vorbei ist(
wird bei uns schon besser )

Silke

3

Hallo
kann es sein dass es sich um Nachtschreck handelt?
gerade weil du sagst dass sie dann ruhig weitergeschlafen hat.

lg
Sesuadra

5

Hallo

an den nachtschreck hab ich auch gedacht aber der ist doch erst bei Kindern die so 3-4 Jahre alt sind......

Ich tippe auch auf schlechten Traum???

Lg

4

Hi,

diese Phase haben wir auch mitgemacht. Hat aber wieder aufgehört.....

Mach Dir da keine Sorgen!

Lg
Andrea

6

danke für eure antworten.
letzte nacht war ruhig - puh, zum glück.

hoffe auch, dass es "nur eine Phase" ist#schwitz

liebe grüße

Steffi