Baby fast 10 monate alt und wiegt 11kg

hallo ihr lieben

ich habe da mal ein anliegen, es geht um die tochter meiner freundin.. die kleine ist jetzt wo oben schon erwähnt 10 monate und hat 11kg.. ich mache mir gedanken, weil ich gesehen habe was sie so zu sich nimmt.. sie waren mich besuchen von 11 bis um 15 uhr..
in der zeit hat sie 4 butterkekse, 2 Alete Trinkmahlzeiten und Bebevitasaft bekommen..
Ich traue mich aber auch nicht etwas zu sagen, weil mein sohn ist 5 wochen alt und ich weiß noch nicht wieviel ein Kind mit 10 monaten braucht..
Wie würdet ihr eure Freundinnen ansprechen?

Liebe Grüße
Selig

1

..schwierige Frage. Meiner ist auch so propper - von Anfang an gewesen. Obwohl er nur die empfohlene Milch in normaler Menge bekam...der Kinderarzt sagte damals, er verwertet das einfach zu gut...
Aber wenn sie Sachen gibt, die "dick" machen...hast ein eigenes Baby?
Ich wüsst jetzt auch nicht wie, ohne dass die Mutter grad blockt und verschnupft ist. Sehr heikles Thema.

Meiner ist jetzt auch etwas über 10 Monate und bekommt nach wie vor seine 3 Flaschem Milch über den Tag verteilt und dazu morgens als Zwischenmahlzeit Obst, mittags ein Gläschen und Obst und Abends Haferbrei oder Hirsebrei mit Obst.

Zwischendurch nur wenn was besonderes ist mal ein paar Krümel Kuchen oder ein Stückchen Babykeks. Das ist aber eher die Ausnahme.
Was er gerne mag sind harte Brötchen. Da knabbert und lutscht er drauf rum, wenn wir zu Abend essen. Aber viel Masse bekommt er da nicht ab.

Allein diese Trinkmahlzeiten sind reichlich an Zucker, den ich freiwillig nicht fütter würde. Andererseits steht das halt in der freien Entscheidung jeder Mutter...versuchs vorsichtig...
LG
Leonie

2

hey,
das würde ich meinem Kind auch nicht zu essen geben, aber 11kg sind ok denke ich. Sagen darf man zu Ernährung eigendlich nie was es sei denn man will der Buhmann sein.
LG

3

weißt du denn,wie groß sie ist????meine ist mit fast 2 jahren 10,5 kg schwer....sie ist aber auch nur 78 cm klein...


http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php



lg
sabrina

5

Ist das Alter ein Schreibfehler?
Mein Kleiner ist jetzt gerade 8 Monate geworden, ist 80cm groß und wiegt knapp 11kg.

Gruß Anne

9

nee....sie wird am 27.11. 2 jahre alt.....sie hat ein ganzes jahr lang größe 74 getragen....vor 3 monaten hatte sie mal nen schub von 6 cm....der arzt meinte nur,das man das beobachten sollte....

4

Hallo,

nur mal so zum vergleichen mein großer hatte mit 2 einhalbjahren ca. 11,5 kg und mein kleiner hatte mit 11 Monaten 11 kg.

Also man kann nie ein Idealmaß bei Kindern nennen.

Bei mir sind beide normal ernährt worden usw. Aber manche sind schwerer manche sind leichter.

Ach ja der schwerere war eigentlich frühchen und hatte bei der Geburt nur 2500 gramm.

Also lass sie das ist vom Gewicht her schon Ok.

LG
Tanja

6

Die Frage ist doch, wie groß ist das Kind?

Stell dir vor, mein Kleiner ist erst gerade 8 Monate und wiegt auch 11kg, er ist allerdings auch 80cm groß.

Und mein Großer war ähnlich propper und jetzt mit 3 Jahren ist er untergewichtig.
Als er damals anfing zu laufen hatte er ratzfatz das Gewicht wieder unten.

Ich würd mich wohl raushalten, man kann sich viel denken, aber die Entscheidung liegt bei den Eltern.

Habt ihr Kaffee und Kuchen gehabt? Evtl. hat das Kind nur deshalb auch mal ein paar Kekse bekommen.
Das ich 4 Butterkekse jetzt nicht gutheiße ist meine Meinung, aber ich will nur sagen, vielleicht ist das nicht jeden Tag so.

Mein Kleiner bekommt wenn wir essen und er all zu sehr rumnörgelt ne halbe Scheibe Knäckebrot in die Hand, daran lutscht er etwas und ist zufrieden.
Sind wir mal bei der Oma zu essen, dann kriegt er von ihr nen Babykeks. Sie hat sie gekauft und meinte es gut.

Wie gesagt, es kommt drauf an, ob das die Regel ist oder nur eine Ausnahme war.

Und beim Gewicht, immernoch auf die Größe des Kindes.

Gruß Anne mit 2 Jungs

7

hallo,
also das was der lütte zu sich nimmt ist keineswegs gute nahrung für ihn!
jamie wiegt mit 11 monaten 11,5kg und ist ca 82cm groß!ABER:er wird nur gesund und altersgerecht ernährt!
also nachmittags bekommt er entweder einen GOB oder eine banane und einen reiskeks.oder auch mal einen bio-joghurt pur mit bissl obst drin(is aber erst seit ner woche).

es ist schwer müttern zu sagen das ihr verhalten ein wenig falsch ist.vielleicht kannst du es ihr ja sanft sagen das in dem zeug echt viel zucker steckt und sie lieber andere sachen geben sollte um ihn nicht an zucker zu gewöhnen etc....
du mußt halt wissen WIE und WAS du sagen kannst zu ihr!

lg nana

8

Hallo,
ich würde nichts sagen, denn das geht letztendlich nur Deine Freundin was an. Und wenn das Kind wirklich zu dick ist, dann wird der Kinderarzt schon was dazu sagen.
ich persönlichhalte grundsätzlich nichts davon, bei anderen was dazu zu sagen, wie sie es mit ihren Kindern halten.
Ich selber mag das auch nicht, wenn andere bei mir dazwischen reden.
Jeder muß selber sehen, wie er es machen will/kann/muß.
11 Kg bei 10 Monaten muß auch keinesfalls zu viel sein. Die Größe ist ja auch sehr entscheidend. ;-)
Bei meinem eigeenn Kindern sieht man das sehr gut.
Mein Sohn ist 6 Monate alt und wiegt 8,8 kg. So schwer war meine Tochter erst mit einem Jahr. ABER: Mein Sohn ist jetzt 71 cm groß, meine Tochter war erst mit einem Jahr so groß. :-)
LG
deta

10

hallo ..

Also die kleine ist 70cm groß, der arzt hatte ihr ja gesagt, dass sie zu dick ist aber ihre mutter meint, es wäre nicht so..

11

Hallo,
wenn sie auf den Arzt nicht hört, wird sie auf Dich bestimmt auch nicht hören. da verbrennst Du Dir nur den Mund... ;-)
LG
deta