Baby hat Schnupfen und trinkt nicht

Hallo Ihr Lieben,
unsere Kleine ist 3 Monate alt und hat ihren ersten Schnupfen. Heute abend war es anscheinend so schlimm, dass sie nicht an meiner Brust getrunken hat. Auch die Flasche nahm sie nicht.

Kann es daran liegen, dass sie keine Luft kriegt? Sie schläft jetzt aber ich denke sie wacht heute eher auf und möchte was trinken. Habe ein bisl Angst, dass sie wieder die Brust verweigert.

Hat Ihr das schon einmal erlebt?

Liebe Grüße

1

Hi,

mein Sohn hat jetzt zwischenzeitlich mit seinen 8 Monaten die dritte Erkältung bekommen. Auch er hat ein recht gräßlichen Schnupfen gehabt.

Die Nase war so zu, dass er ganz schlecht die Flasche trinken konnte. Mußte mehrfach absetzen, damit er erstmal Luft holen konnte.

Ich habe isotorische Kochsalzlösung als Nasenspray, hilft sehr gut (Apotheke). Majoranbutter hilft auch gegen verstopfter Nase.

Außerdem gebe ich ihm Globuli Sambucca D6, 2 Globuli pro Stunde....

LG ann mit jan

2

Hi,

Finlay ist zwar schon etwas älter (8 Monate), kämpft aber auch seit 2 Wochen mit einer Rotznase.
Ich denke, Deine Maus trinkt wirklich nicht, weil sie sonst keine Luft bekommt. Finlay hat auch ein sehr komisches Trinkverhalten, wenn die Nase voll ist. Er saugt ein oder zwei mal, lässt die Flasche los, holt Luft durch den Mund - und dann das ganze wieder von vorn. War an der Brust (hatte ihn bis letzte Woche nachts noch gestillt) ganz genauso.
Probier das mal: Träufel Deiner Kleinen Muttermilch in die Nase - klappt eigentlich super. du kannst es auch mit kochsalzlösung probieren. Sollte garnichts gehen, gehe auf jeden Fall zum KiA.

Lg July + Finlay 28.01.08

3

schau mal weiter oben...da geht es zwar um babix,aber die tips sind auch ganz gut......vorallem beim schlafen.die erste und letzte antwort bringt was



lg
sabrina