Empfindliches Baby!Nichts kann man mehr machen ohne riesiges Geschrei!

Hallo liebe Baby-Mamas!

Mann, ich bin gerade so gefrustet, muss mir hier mal Luft machen! :-[

Liv ist jetzt 8 Wochen alt. Eigentlich ist alles prima: Der große Bruder Ben (2 1/2 Jahre) hat sie gleich liebgewonnen und ist null eifersüchtig. Ich habe zwei gesunde putzmuntere Kinder. Wenn nur nicht das ewige Geschrei wäre... #augen

Liv ist sooooooooooo empfindlich! Ich kann nirgendwo mehr hingehen, ohne dass sie binnen einer Stunde das tollste Schreikonzert beginnt, das nicht eher endet, bis wir wieder Zuhause sind und sie in ihrem Bett liegen kann! Ihr Rhythmus ist Schlafen - Essen (Stillen) - ca. 1 Stunde wach sein - Schlafen! Und wehe, irgendwas bringt diesen Rhythmus durcheinander! Sie schläft nicht im Auto / der Babyschale, sie schläft nicht im Kinderwagen, und sie schläft schon gar nicht bei anderen Leuten!

Das heißt, ich habe inzwischen schon gar keine Lust mehr, irgendwohin zu gehen, weil ich dann eh nur die ganze Zeit mit hysterisch schreiendem Kind am Arm dasitze. Habe mir schon eine Känguru-Trage gekauft, aber selbst darin schreit sie, es sei denn, ich laufe die ganze Zeit in hüpfenden Schritten herum. Ben leidet darunter auch, weil er sich die meiste Zeit des Tages allein beschäftigen muss, und unter diesen Umständen mag ich auch keine Treffen mehr mit seinen Freunden abhalten, denn auch wenn wir uns bei uns Zuhause treffen, muss alles mucksmäuschenstill sein, wenn Liv schläft, beim kleinsten Mucks wacht sie sonst auf und ich habe wieder ein unendliches Schreikonzert.

War schon beim Kinderarzt und Osteopathen, aber Liv fehlt gar nichts, keine Koliken, kein KISS-Symdorm, manche Kinder sind eben einfach so, heißt es, toller Trost! Ich bin darüber inzwischen echt gefrustet hoch 10 und auch oft sauer aufs Baby, dass sie mich so fordert, dass meine Nerven blank liegen und ich kaum noch richtig Zeit und Nerven für Ben habe, der so lieb ist und das alles gar nicht verdient hat, dass er kaum noch jemand Gleichaltriges zum Spielen sieht und hier dauernd auf leisen Sohlen rumlaufen muss und auch noch angeraunzt wird, wenn er doch mal lauter war und prompt das Baby wieder aufwacht und schreit! Er geht 2 Tage und Nächte zu meinen Eltern, seit Liv da ist, und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich mich auf die Zeit auch noch FREUE, weil ich dann hier 2 Tage Ruhe habe und Liv dann auch nicht mehr so viel schreit.

Hat/te noch jemand so ein empfindliches Baby? Gibt sich das irgendwann wieder? Ich kann bald echt nicht mehr, waren gerade eine Runde spazieren und das endete auch wieder in schrecklichem Geschrei. Liv steigert sich da dann auch so rein, dass sie gar nicht mehr aufhört. Dabei ist sie satt und alles, aber wenn sie müde wird, will sie in ihr Bett und sonst gar nichts!

Ben war als Baby ganz anders, der schlief im Gehen und Stehen, egal wo man war, er dämmerte einfach weg, wenn er müde war. Liv fordert einen dagegen echt rund um die Uhr, und manchmal weiß ich einfach nicht,wie ich überhaupt noch ein normales Leben führen und allen und allem gerecht werden soll, ich habe schließlich noch ein Kind, einen Haushalt, und möchte auch nicht nur den ganzen Tag ohne soziale Kontakte in der Bude hocken müssen, weil das Baby keinen Besuch mag!

Mann, das kotzt mich zur Zeit echt total an! Ich bin das wandelnde schlechte Gewissen in Person - kümmere ich mich "zu viel" ums Baby, kommt alles andere zu kurz - aber weniger kümmern geht auch nicht, weil sie doch noch so klein ist, da kriege ich dann auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal so genervt bin, dass ich einfach mal 5 Minuten die Tür zu machen und sie schreien lassen muss, weil die Nerven so blank liegen, dass ich sonst einfach nicht mehr liebevoll auf sie eingehen kann und nur noch sauer auf sie bin!

Sorry, aber ich könnte gerade so :-[ und #heul und #augen - alles gleichzeitig! Und jetzt sitzt sie hier wieder im Känguru-Beutel vor mir, hat sich endlich beruhigt und macht so süße Geräusche im Schlaf, dass ich sie wieder nur knutschen könnte, diese emotionale Berg-und-Tal-Fahrt macht mich auch fertig!

Naja, das musste einfach jetzt mal raus! :-p Danke fürs Lesen!

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Liv *08.08.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

oh man du hast es aber auch nicht leicht vieleicht solltest du sie langsam an andere geräusche gewöhnen ich kenn mich da auch nicht so aus aber einfach mal radio an oder Fernseher an und laufen lassen und nicht auf leisen Sohlen durch die wohnung sondern ganz normal bewegen und wenn sie schreit dann ruhig mal paar minuten schreien lassen einfach nur hingehen und streicheln und beruhigend auf sie einreden weil das kleine spürt ja wenn du aufgeregt bist und schreit dann weiter.
Ich weiss das aber nicht genau ich schreib einfach wie ich es machen würde desto ruhiger du bleibst denke ich desto ruhiger und ausgeglichener ist auch dein baby.
Hat sie denn nen Nuckel ? Das hilft auch meistens ohne würde meine auch ständig aufwachen aber sie nimmt auch ihren Daumen wenn sie keinen Nuckel kriegt.
Vieleicht hilft ja auch sanfte Musik so Entspannungsmusik das sie ruhiger wird.

Lg maggi

2

hi claudia,

erst einmal ein dickes#liebdrueck deine maus hat ein tolles geburtsdatum :-)

was du da schreibst kenne ich und ich weiß wie es ist sich schuldig zu fühlen wenn man mal die tür zumacht nachdem man das baby schon 7-8 stunden bespiet und beruhigt hat ohne großen erfolg dabei zu haben. es gab so oft die situation das ich gott angefleht hab er möge sie doch nur mal für ne minute abstellen weil ich dachte das mir gleich der kopf explodiert. dann die spaziergänge #augen#heul immer eine katastrophe! spätestens nach 5 minuten ging die kleine ab wie eine irre. ich bin dann einfach nicht mehr raus mit ihr weil es so schlimm mich war. doro brüllte so als ob sie jemand abschlachten würde. die leute kamen sogar an fenster um zu sehen was da war wenn ich mit ihr im kinderwagen an den häusern lang ging. anfangs hieß es es seien die koliken (war es auch) aber nach der 14 wochen wurde es dann für 2 wochen besser und dann wieder ein riesen theater bei allem was gemacht wurde. ich hab dann mit dem sport wieder angefangen um einen ausgleich zu dem streß zu hause zu bekommen. seither ertrage ich meine tochter um einiges besser. ich habe auch festgestellt das sie besser drauf ist wenn ich mit ihr lange spaziergänge mache. zwar brüllt sie da meist auch ne halbe stunde aber dann beruhigt sie sich und ist dann recht gut drauf für den rest des tages. mir tut sie immer leid wenn sie schreit aber mit dem bisherigen 24 stunden rumtragen wurde es nicht besser und mit dem konsequenten spazieren gehen auch wenn sie anfangs schreit fahre ich um einiges besser.

im auto schläft doro auch nie, überhaupt scheint meine tochter ein kind zu sein das nicht viel schlaf braucht (im gegensatz zu mir ;-) )

jetzt hab ich dich mit meiner maus vollgezülzt aber vielleicht ist es dir ja ein trost zu wissen das du nicht die einzige bist.

auch, mir hilft es übrigens ungemein meine tochter 2 stunden meiner mutter zu überlassen :-P

ich wünsche dir noch einen ruhigen abend#herzlich

3

Hallo Claudia,

also erstmal lass dich mal lieb #liebdrueck.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe hier auch eine 2 Jährige und eine 11 Wochen alte Maus. Die Große kommt auch oft zu kurz im Moment und hatte deswegen jetzt auch schon Phasen wo sie nicht mehr zu mir wollte sondern nur noch zu Papa oder Oma. Das hat echt weh getan, war aber verständlich, weil ich mich ja rund um die Uhr um die schreiende Kleine kümmern musste.
ABER, was mir sehr geholfen hat, war das ich irgendwann so traurig darüber war das die Große nix mehr von mir wissen will, das ich beschlossen habe die Kleine mal dem Papa konsequent zu geben wenn er da ist und die Oma durfte ne Weile auch nur noch die Kleine mitnehmen. Ich hab sie gestillt und dann kam die Oma und hat sie mitgenommen. Entweder mit zu sich oder sie sind spazieren gegangen.
Da hatte ich dann endlich auch mal wieder Zeit mich um meine Große zu kümmern. Mittlerweile ist alles wieder ok.

Es gibt bessere und schlechtere Tage. An guten Tagen hab ich mittags hier zwei schlafende Kinder #schein dann genieße ich es hier mal ganz in Ruhe zu sitzen und NIX zu machen und lese ein paar Seiten in einem schönen Buch.

Den Haushalt mach ich zwischendurch. Entweder mit der Großen oder mit der Kleinen zusammen.

Mittlerweile schreit die Kleine aber nicht mehr so viel und sie hat sich absolut in ihr Mobile verliebt. Könnte stundenlang am Wickeltisch liegen und die Zwitscherlinge von Haba anschauen (ich weiß das ist Schleichwerbung). Die Vögel kann ich dir echt empfehlen, hab noch 2 Freundinnen, wo die Kinder sich sofort beruhigen wenn die Vögel in Sicht kommen. Ist echt total süß das Mobile.

Hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern. Kennst du eigentlich das Buch oje ich wachse? Das hat bei beiden Töchtern bisher immer gepasst.

lg chvonh