Rückruf NUK Kühlstift

Liebe urbia-Mitglieder,

die Firma NUK ruft freiwillig den NUK Kühlstift zurück:
http://www.maexchen1.de/NUK_Kuehlstift_Freiwilliger_Rueckruf.3387.0.html #aha

Viele Grüße

Christina
urbia-Team

1

Danke für den Hinweis! Ich hab diesen nämlich eigentlich auch kaufen wollen, sobald der erste Zahn im Anmarsch ist.

Ich hab die Seite zwar als Favo gespeichert, aber man schaut natürlich viel zu selten rein. Man sollte sich langsam abgewöhnen, bevor man etwas kauft, dort nen Blick zu riskieren. Ärgerlich #contra

2

ANgewöhnen #augen

3

Danke für den Hinweis! Aber so schlimm ist das auch nicht, man sollte die Kinder bei Benutzung eh immer beaufsichtigen. JEder sieht das das gelbe Teil locker ist. Verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb sich Eltern oder andere deshalb aufregen.

LG Oriane, deren Sohn zwei davon hat und sie auch nicht abgeben wird.:-p

4

Das ist natürlich selbstredend, dass die Kinder bei Handhabe beobachtet werden. Sonst hat man am Ende noch nen Zyklop #schwitz

5

Ja also braucht man deswegen dieses TOLLE Teil nicht zu missen. Das gelbe Teil können sie ja nicht schlucken. Man sollte vorsichtig sein aber manche sind mir dann doch übervorsichtig(Meine jetzt nicht dich).

LG Oriane

weitere Kommentare laden
13

Frage mich sowieso, was das gelbe Ding soll! Sophia dreht den Stift um, und schiebt sich dann halt den Stil in den Hals...
Einfach beaufsichtigen, dann paßt das schon!

LG, Elfchen

21

Genau das macht Janis auch ;-)

24

Genau das macht Kilian auch. Wäre ja langweilig das Ding so zu benutzen, wie es auch von den netten Menschen von Nuk gedacht ist.

LG oriane

14

Verstehe jetzt nich so das Problem...Schutzring ist bei uns eh nie dran, da Sophia das super macht und nie Probleme hat mit dem "zu-weit-nach-hinten-schieben"

Deswegen jetzt das Produkt zurück zu rufen, find ich schon bissl übertrieben...Sophia liebt den Stift und ich werd ihn ihr garantiert nicht weg nehmen ;-) *gg*

LG
Nadja + Sophia *03.01.08

15

Verstehe nicht weshalb man sich darüber aufregen kann, sieht man doch das der gelbe Schutzring ganz einfach abgeht!

Mein Sohn dreht den Stift einfach um und steckt den Griff in den Mund, da kommt er auch ganz weit in den Hals!

Mit sowas lässt man sein Kind ja auch nicht alleine, sondern bleibt dabei und passt auf!

LG Jasmin mit Felix (*03.03.08)

16

mal ne frage: wie benutzt man den??? sorry, klingt vielleicht doof...

einfach in den kühlschrank und dann in die schnute? #kratz

hab gar nicht den eindruck, dass das wirklich was bringt. ist doch im null-komma-nichts wieder warm?

oder was mach ich falsch???

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und #ei (7+6)

26

Hallo,

ja lange kalt ist das Ding nicht, aber meinem Sohn ist das wohl egal, im ersten Moment kühlt es eben und dann kaut er drauf rum!

Ich hab mehrere verschiedene Sachen fürs Zahnen und dann wird eben gewechselt!

Also die ersten zwei Zähne hat er so gut überstanden!

LG Jasmin mit Felix (7 Monate)

17

Aja ok, das ist für mich nicht wirklich ein Grund für nen Rückruf.
Haben den Stift auch. Steht sogar auf der Packung das man das Baby nicht unbeaufsichtigt damit lassen soll.;-)

18

Finde den Rückruf Quatsch, Luis dreht das Ding um und stopft sich den Griff in den Hals! Aber das merkt er dann schon, wenns ihn würgt zieht er ihn wieder raus! Im übrigen haben wir das Teil noch nie kalt benutzt, Luis nimmt ihn zum draufrumbeissen!

lg silke

19

Hi,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich finde den Rückruf absolut gerechtfertigt. Schliesslich geht die Sicherheit der Kinder vor.
Und mal ehrlich. Auch, wenn ein Hinweis vorhanden ist, dass man das Kind nicht unbeaufsichtigt lassen soll, wer schaut schon ständig hin ?

20

Ganz ehrlich, ich tue es und da kannste alle Putzlernhilfen etc. vergessen wenn du nicht aufpasst.
Steht ja nicht umsonst darauf das man aufpassen soll!!!!

22

Es gibt leider halt immer dumme Leute die sowas nicht bedienen können, gelle und da muss sich NUK schützen ;-).

weitere Kommentare laden
27

Hallo,
ich frag mich grad - was passiert wenn ich den an NUK zurückschicke? Geld bekommt man sicherlihc nicht, oder?
LG
Judith u. Johanna - die den Stift liebt, gerade jetzt wo sie 4 Zähnchen gleichzeitig bekommt, und ihn behält

28

Doch Geld gibts bestimmt zurück (evtl. gegen Kassenzettel vielleicht???).

Wir behalten auch alle 3#huepf!

GLG

Jasila

31

Doch, Geld gibts zurück und auch das Porto. Hab Nuk mal angeschrieben. Emilia nimmt den Kühlstift sowieso nicht. Daher werd ich ihn zurückschicken :-p
lg Diana