Hobby aufgeben ..? silopo

Hallöchen...

jeden Tag trägt mich der Gedanke, soll ich mein Hobby aufgeben..?
ich bin Reiterin und hab zur Zeit 2 Pferde.... na klar abgesehen das es ne Menge Geld kostet (von dem man schön in Urlaub fahren könnte )...
Mensch die Zeit fehlt vorne und hinten...

hätte nie gedacht aber fühl mich total glücklich mit der Kleinen zuhause...aber das Hobby aufgeben..? hab Sorge das es mir dann doch schnell fehlt...

hat hier jemand sein Hobby fürs Baby aufegegeben..??

gruss Jeanie

1

Hallo Jeanie,

also von aufgeben würde ich nicht sprechen - ich hab eher meine prioritäten etwas verlagert.
und das finde ich ganz normal wenn man ein kind möchte und bekommt. kann ja nicht alles sein, wie vorher! ;-)

Ich hatte bevor meine tochter zur welt kam ein kleines fotolabor in unserer wohnung, weil ich leidenschaftlich gerne selber fotos entwickle und vergrößer. dafür braucht man allerdings einen richtigen raum, viel platz und ein ganz dunkles zimmer.
den platz hab ich für meine tochter gerne geräumt...

aber trotzdem mache ich noch dinge nur für mich, ich treff mich z.b. immer noch regelmäßig alleine mit meinen freundinnen und mache nach wie vor sport! das würd ich nur aufgeben, wenn ich wüsste, dass meine Kleine in der Zeit nicht gut versorgt ist bzw. wenn sie dafür auf ihrern gewohnten ablauf verzichten muss!

also, ich finds wichtig, dass man auch noch was für sich tut, mir bringt das so viel energie und auch einfach zufriedenheit! da haben meine zwei schätze daheim auch was davon!

so, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

liebe grüße**

2

Hallo,

die Frage ist, wie stehst du zu den Pferden? Sind sie dir den Streß und das Geld wert? Wie sind sie untergebracht? Vielleicht besteht die Möglichkeit eines zu halten und das 2. zu verkaufen. Hast du die Möglichkeit eine RB gegen Kostenbeteiligung zu finden?

Für mich käme "Pferd weg" nicht in Frage. Aber ich habe zu nur eins, dieses steht kostengünstig am heimischen Hof und ist schon länger in Rente. Allerdings wollte ich immer ein zweites um wieder in den Sattel zu kommen, das werde ich auf unbestimmt vertagen.

So ein Baby wird größer und braucht irgendwann einen nicht mehr rund um die Uhr.

LG

3

Hallo,

ich habe selber 2 Pferde, die zwar kostengünstig bei meinem Vater auf dem Bauernhof stehen, aber zeitintensiv ist es ja trotzdem. Ich hätte die beiden aber nie abgegeben, klar war die erste Zeit mit Kind stressig, zum Reiten kam ich auch nicht immer, aber je größer mein Sohn wurde, desto einfacher wurde es. Jetzt habe ich wieder ein Baby von 5 Monaten, komme auch nicht so oft zum Reiten wie ich es gerne würde, aber wenn ich es denn schaffe, ist es als Ausgleich von 2 kleinen Kindern umso schöner! Und ich denke, eine entspannte Mutter tut den Kindern auch gut...
Wie sieht es denn mit einer RB für die nächste Zeit aus? Das würde ich vielleicht eher machen, als direkt alles aufgeben.
LG

4

danke für die Antworten..

ist doch echt ne schwere Entscheidung..
bin mal gespannt wies ausgeht..

lg Jeanie

5

hallo jeanie!
also ich bin auch reiterin! habe zuwar (noch) kein eigenes pferd, aber das reiten aufgeben.... NEIN!!!!!!!!! es ist das einzige hobby wo ich mal raus komme und das gebe ich nicht auf auch wenn ich meine maus ungerne mal ne stunde alleine lasse....!
mfg susann und tamara *07.05.2008

6

nein, aber etwas kürzer, dein mann kann ja auch mal aufpassen und für dich ist es gut auch mal was anders zumachen.