Nasenschleim bei 2,5 Monate alten Baby? Brauche Hilfe

Hallo,
unser kleiner Schatz hat seit 2 Tagen Nachts probleme beim atmen. Grund dafür ist ein fest sitzender Nasenschleim tief in der Nasenhöhle. Ich komme mit dem Nasensauger nicht sehr weit. Es kommt nur ein bisschen was raus und dauert dadurch ewig. So wird unser Wurm auch sehr ungeduldig und weint auch heftig.
Habt Ihr mir einen Tip-wie kann ich diesen Schleim lösen so dass er besser atmen kann?

Danke und LG

1

hallo,

als amelie (4 mon.) vor kurzem dieses problem hatte, gab mir die kinderärztin kochsalzlösung. damit hab ich die nase gespült, d.h. eine pipette voll in jedes nasenloch und dann baby hochnehmen... dann läuft alles raus oder hinten in den hals (hab sie dann was trinken lassen, damit sie den geschmack wegkriegt).

lg und gute besserung an den junior
c*

2

Hallo,

Kochsalzlösung hätte ich nun auch vorgeschlagen. Ich habe auch schon oft gehört, dass man eine Zwiebel in ein Säckchen tut und ans Bettchen hängt. Wenn es gar nicht geht, sollte man aber Nasentropfen für Säuglinge nehmen, sonst quälen die Kleinen sich zu arg.
Wir haben sogar kurz nach der Geburt welche bekommen, weil die Nase durch das Fruchtwasser verstopft war.

LG Anette

3

Hallo!
Unsere kleine Maus hatte auch schnell nach der Geburt diese Probleme. Das eigentlich Problem war, dass sie zu dieser Zeit ja noch nicht mobil sind und sich kann sich die verstopfte Nase nicht gut lösen. Schon im Krankenhaus hat sie in der Nacht "geröchelt", kein Arzt konnte etwas erkennen, sie meinten es ist Fruchtwasser in den noch unausgereiften Nebenhöhlen.
Es dauerte aber Wochen und es ging nicht vorbei, es entwickelte sich ein Schnupfen daraus.

Daher haben wir nach Rücksprache mit der Kinderärztin unsere Maus sehr oft herumgetragen nach dem Eintropfen mit Kochsalzlösung von Nivea,

ein Keilkissen bzw. Aktenordner unter die Matraze am Kopfteil gegeben (Schleim rinnt besser am bzw. Verstopfungen waren dadurch besser),

sie bekam auch Globuli sambucus nigra D3 (schwarzer Holunder),

wir verwendeten kleingeschnittenen Zwiebel und taten den Teller in die Nähe ihres Beistellbettchens,

LUUF Balsam für Babys auf eine Windel getan , auch in die Nähe ihres Bettchens gehängt,

Nasenspray Otrisal für Babys (geeignet vor dem Schlafengehen)

und im Notfall ein Tröpfchen Nasentropfen Fentrinol.

Zusätzlich habe ich täglich Wäsche gewaschen und aufhängen wegen der Luftfeuchtigkeit

und die Räume eher kühl halten.

Baldige Besserung
LG M:-)

4

Hallo!
Ich bins nochmals. Es git, wenn du googelst (nasensauger, staubsauger) ein nasensaugerteil, das man an den richtigen Staubsauger (!:-))ansteckt, der die Saugkraft verringert , um den Schleim des Babys abzusaugen. Wir haben das bei der Babymesse entdeckt und eine Bekannte schwört darauf. Sie ist selbst Hebamme und dieses Ding hat sie bei ihren eigenen Kionder oft in Verwendung. Eigentlich ist dieses Ding dazu gedacht, für Kinder, die sich durch bestimmte Handycaps nicht selbst schneuzen können.....
LG M

5

Hier die Webseite

http://www.nasensauger-staubsauger.at/

LG M

6

Hi,

bei meinem Sohn hilft Majoranbutter ganz gut, tip von der Kinderärztin.
Ansonsten würde ich mal versuchen die Matraze von deinem Baby (wenn es ein eigenes Bettchen hat) am Kopf ein wenig hoch zu stellen. Ich hab immer ein Handtuch zusammengerollt und unter die Matraze gelegt.

LG
Vicky+Moritz(5 Monate)