Wie Holzspielzeug desinfizieren?

Hallo,

ich brauche bitte mal euren Rat zu obiger Frage. Meine Mutter hat nämlich vom Flohmarkt ein Holzauto für unseren Kleinen mitgebracht und ich möchte gerne demnächst ein "Trapez" (Baby-Gym) aus Holz ersteigern. Wie kann ich es denn aber am besten säubern, bevor mein Süßer z.B. das Auto mal in den Mund nimmt?

Danke für eure Hilfe,
Gruß,
Nadine

1

Hallo Nadine,

also so kleine Dinge wie ein Auto oder eine Rassel habe ich abgekocht oder mit kochendem Wasser überbrüht ...

größere Geschichten, wie z.B. das Trapez oder unseren Laufstall, habe ich mit Essigessenzlauge abgeschruppt und Stoffteile in die Waschmaschine geworfen.

Was anderes fiele mir auch nicht ein. ...

LG & viel Spaß damit,
Natty

2

hallo nadine,

sprühe das holz mit sagrotan-spray ein und dann unter fliessendem wasser abwaschen.

sandy

3

Hallo Nadine,

ich würd Kleinteile kurz ins kochende Wasser legen, bzw. damit übergießen und große Teile mit nem Dampfreiniger bearbeiten.

Grüßle
urmele111