rote Wangen- Zähne?

Hallo, Matthias hat seit heute morgen ganz rote Wangen und quengelt auch was rum. Po ist nicht wund, Temp auch normal und die Wangen sind nicht rauh. Aber er steckt alles in den Mund und kaut drauf rum, aber er lässt mich nicht gucken... können das die Zähnchen sein? Er ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt... und geschlafen hat er letzte Nacht super!!
LG Dani

1

meine maus (gleiches alter) hat schon seit ner weile rote wangen, sabbert, kaut, hand im mund usw...
trotzdem kein zahn in sicht. ich glaub nicht mehr an die "anzeichen"

2

Hallo Dani!

Und ob das die Zähne sein können;-)
Jana hat genau in der selben Woche ihren ersten Zahn "durchgesabbert" und war total neben der Spur!
Hatte die rote Wange, in unserem Fall war es nur eine, auf den Infekt zurück geführt den sie hatte und war mehr als überrascht, als ich nur so mal den Kieferkamm abgetastet hab und da die Zacken vom Zahn schon durch waren! Hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit-und schon garnicht so früh!
Mittlerweile ist der 2. Zahn auch durch und ein Tag war richtig anstrengend#augen
Aber jetzt schläft sie abends wieder gut und ist auch am Tag wieder super drauf!
Taste doch mal unten im Frontzahnbereich! Oder versuch mal rein zu schauen, wenn er Dich läßt! Vielleicht ist da schon was unter der Schleimhaut zu sehen, was weiß schimmert!

LG Steffi

3

Hi...

... mein Sohn Jan ist mit dem Zahnen recht früh angefangen. Am Tag wo er 5 Monate alt wurde, kam der erste Zahn durch. Eine Woche später der Nächste.

Die "Anzeichen" sind bei ihm eine rote Nasenspitze und eine rote Wangehälfte gewesen. Außerdem hatte er Durchfall - sehr flüssig - und ganz dolles Wundsein.

Gegen Zahnen hilft sehr gut das Globuli "Chamomilla D6" oder wenn der Schmerz plötzlich auftritt, hilft sehr gut Dentonix.

Zwischenzeitlich ist Jan 8 Monate und hat schon 6 Zähne. *Stolz*

LG ann

4

Bei meiner Kleine ist es genau das Gleiche! Rote Wangen, quängelt "ohne Grund", will nicht richtig trinken/essen. Aber das kommt immer so in Schüben verteilt über den Tag. Nachts schläft sie noch durch.
Aber ich hab auch noch keine Zahn entdeckt oder gefühlt ... #kratz