Mittelohrentzündung....Wann Baden?

Hallo ihr Lieben,


Bei meinem Sohn 6 Monate wurde letzte Woche Mittwoch eine Mittelohrentzündung festgestellt und haben dadrauf Antibiotikum bekommen,gestern waren wir zur Kontrolle da und der Arzt sagte ist soweit wieder ok.

Trotzdem müssen wir Antibiotikum natürlich bis zum 10 Tag weiter geben...

Was meint ihr wann kann ich ihn baden???

Lieben Gruss Sunny

1

öhm....wir haben auch grad eine mittelohrentzündung die mit antibiotikum behandelt wird, allerdings nur 7 tage. ich wusste gar nicht das baden verboten ist?? #kratz also ich mein, wasser kommt bei uns eh nicht in die ohren weil mausi in der badewanne sitzt. meintest du das wegen wasser in den ohren?


lg
Jane

3

Hallo Jane,

baden ist nicht verboten, man sollte es nur mit Vorsicht genießen und bei bestehender Mittelohrentzündung das Ohr mit Watte gegen Wasser schützen.

Gruß Silvi

4

puh, da bin ich ja beruhigt #schwitz meine kinderärztin sagte nämlich nix davon. aber wie gesagt, meine sitzt bzw. steht eh nur in der badewanne und ich schütte ihr nur immer wieder wasser über die schultern damit sie nicht friert.

2

Hallo Sunny,

ich denke da dein Arzt gesagt hat, das es wieder okay ist, spricht gegen das Baden nichts, dein Sohn wird ja sicher nicht auf Tauchgang gehen.;-)
Ich habe bei meiner großen immer drauf geachtet,das nicht soviel Wasser an das Ohr kam.
Je nach ausgewählten Antibiotika und Dosierung gibt es immer unterschiedliche Behandlungszeiten. Man sollte die Therapie aber immer zu Ende führen, auch wenn vorher schon alles wieder okay ist.

Gruß Silvi

PS: Meine kleine Tochter ( 7 Monate ) kämpft auch gerade mit einer Mittelohrentzündung