Ab wann Fußsack und was drin anziehen?

Hallihallo,

ab wann (also welche Temperaturen) nehmt ihr denn den Fußsack und was zieht ihr den Mäusen da drin noch an?

Meine Maus hasst Jacke an und ausziehen und brüllt danach jedesmal ewig. Und mis is es doch langsam zu kühl. Hab bisher langer Body und ganz dicker Pulli + Babydecke drüber im Kiwa. Kann ich sie jetzt auch so in den Mucki packen?

LG Nadja & Ayleen (18.06.08)

1

klar, warum nicht?

kannst doch vorsichtshalber ne jacke o.ä. mitnehmen und das kind ggf. später wärmer anziehen ;-)

steck einfach nach einer viertelstunde mal die hand in den muckisack und kontrolliere die temperatur, ebenso dein kind im nacken anfassen.

steffi

2

hehe, das Gebrüll kenne ich... :-D - bei uns immer durch Ärmel und Sachen über den Kopf ziehn auslösbar.

Ich nehm den Fußsack - oder andere dicke Anziehsachen - nach Gefühl und Wind, eine Temperaturangabe kann ich Dir da nicht machen. Meine Faustregel ist: ein bißchen mehr als ich (denn ich laufe ja und habe dadurch mehr Bewegung), und im Zweifel ist warm = gemütlich, wenn man draußen ist. Falls Dein Kind nur noch schläft, mehr als sonst, war es vielleicht zu warm... ;-) Oder Du testest regelmäßig die Temperatur von Unterschenkeln + Unterarmen, soweit erreichbar.

3

Hallo,

wir haben schon seit 3 Wochen den Fußsack drin. Hannah trägt zur Zeit einen kurzen Body, shirt, Hose, dicke Socken und eine Jacke+Mütze. Heute hatte sie sogar eine Strumpfhose an.

Wir gehen ja jeden Abend um 18.00/19.00 Uhr raus und da ist es schon sehr kalt.

Ich würde die Maus an die Jacke gewöhnen und dann hat sie Pech gehabt und muß da durch. GEnauso wie eine Mütze aufsetzten. Bei beidem bin ich sehr hartnäckig weil im tiefsten Winter reicht kein Fußsack mit Decke.
Also dran bleiben ;-)

lg Maren u Hannah

4

#pro