Thymian_Myrte Balsam

Hallo alle zusammen..........
ich hab das Balsam in der Bahnhofsapotheke bestellt......Henry wacht Nachts ab und an auf und hat ne total dichte Nase.....

Kann ich das Balsam auch ganz dünn unter die Nase schmieren?
Oder besser ein feuchtes Tuch damit tränken und ans Bett????

Lg Eva und Henry(23.03.08)der seit 4 Tagen 2 Zähne hat#huepf

1

huhu,
ich bestell da auch immer!#huepf

ich hab das angelika thymian öl und mach das auf die brust der jungs bzw auch auf ein tuch ans bettchen.
wenns an körper darf kannst doch nen kleines bissl an kragen oder nase machen.

lg nana

2

...würd ich nicht machen. Ich hab meiner Kleinen (6 Wochen) das Zeug auf Rücken und Brust getan, davon hat sie rote Pickelchen bekommen, war anscheinend doch ein bisschen zu agressiv für die zarte Babyhaut. Für die Nase würde ich dir Engelwurzbalsam empfehlen, das reibt man auf die Nasenflügel.

Feuchtes Tuch mit Thymian-Myrte geht bestimmt besser als unter die Nase reiben!

Grüße und gute Besserung von Settee

5

ich würde auch nie irgendwas auf die haut eines babys machen das nicht mindestens 6 monate alt ist!
da ist es immer besser ätherische öle so weit wie möglich anzubringen vom kind!:-D
lg nana

3

für unter die nase würde ich dir den engelwurzbalsam empfehlen, auch von der bahnhofsapo;-)

4

Ahhhh.....alles klar und Danke!!!!

6

Hallo,

hab ich mir auch besorgt, als mein Kleiner letztens krank war. ALlerdings meinte mein Kinderarzt, dass ich das lieber lassen soll.

Bevor die Kleinen 1 Jahr alt sind soll man überhaupt kein Balsam verwenden, die können die schlimmsten Asthmaanfälle bekommen.

Er hat mir zu feuchten Tüchern auf den Heizkörpern geraten und was auch supergut hilft, ist Muttermilch in die Nase - brauchst du allerdings vorher eine Packung Nasentropfen, wegen der Pipette.

Also ich verwende es nicht mehr.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Bianca und Benedikt fast 6 Monate, der auch schon seit 4 Wochen 2 Zähne hat)