19-Wochen-Schub

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wie man sich bei diesem furchtbaren schub verhalten soll?
Unsere Kleine hat heute nacht das erste mal seit 12 wochen wieder eine flasche gewollt.
sie will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist.
alleine sich beschäftigen kann sie sich maximal 5 minuten.
Sie will den ganzen tag bei mir auf dem arm sein.
Soll man alles machen was sie möchte? Ich habe schon über ein tragetuch nachgedacht,sonst komme ich hier ja zu gar nix mehr. Ich möchte aber nicht dass sie sich daran gewöhnt. Bis zu diesem schub hatten wir zwar auch gemeinsame beschäftigung, aber sie konnte und musste sich auch mal selber beschäftigen.
vielen dank für eure antworten

lg anette + lena, die auch jetzt auf meinedm schoß sitzt.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Anette!

Wir stecken auch mittendrin!#schwitz

Finn kam vorletzte Nacht fast stündlich und wollte stillen, und letzte Nacht immerhin 4 mal...#schock#schrei

Tagsüber geht es noch, aber er trinkt schlecht (deshalb kommt er wohl auch nachts öfter, er hat dann nämlich wirklich Hunger...) und kann sich auch höchstens 5 Minuten beschäftigen. Auf Mamas Arm oder Schoß ists viel besser!!
Wir haben die Manduca und ein Tragetuch. Das hilft sehr, ohne käme ich dar nicht voran!! Kiwa mag der Herr nämlich auch nicht...

Habe gehört, dieser Schub "könnte" 4 Wochen dauern #heul

Bin mal gespannt. Ich bete mir immer vor, daß er anschießend etwas tolles Neues kann, und das Leben mit ihm damit wieder ein bißchen leichter wird (oweih, hört sich ja an, als sei es mit ihm die Hölle??!) Nee, natürlich nicht ;-)

Die Krümel sind doch trotz ihrer Macken nicht mehr wegzudenken #liebdrueck

lg #stern3977

3

Ich habe auch gehört, dass dieser Schub bis zu 5 Wochen dauern kann.!#schwitz
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Lena vor einer Woche geimpft wurde und seitdem auch mit Durchfall und einem wunden Po zu kämpfen hat.
Angeblich hat sie einen Infekt, aber ich bin mir da nicht so sicher, ich würde eher auf die Zähne tippen, da sie keine Bauchweh hat und auch weiterhin ihre Flasche fast leer trinkt. Naja, wir hoffen dass sich wenigstens die Geschichte in den nächsten Tagen bessert und dann ist sie vielleicht auch wieder "selbständiger".

LG Anette

2

wieso muss sich ein kind in dem alter selbst beschäftigen?

ich meine, 5 minuten sind für babys ne eeeewigkeit. ich hatte meinen sohn damals überall dabei - und er hat sich nur daran gewöhnt, dass mama kuschelt und schmust wann er es will/braucht. jetzt mit 2,5 jahren spielt er vieel alleine.

mit meiner kleinen mach ichs nicht anders.

4

Ich wusste dass diese Frage kommt!

Ich will meinem Kind ja nicht in dem Alter beibringen sich selbst zu beschäftigen, ich fände es nur schade, wenn ich es ihr mit der vielen Rumtragerei abgewöhne.
Natürlich bin ich immer für mein Kind da wenn es mich braucht. Sie hat halt immer viel Spass dabei gehabt, alleine zu spielen, d.h. unterm Trapez zu liegen, sich rumzurollen, mit ihrem Teddy brabbeln,.....
NEIN, ich habe sie nicht den ganzen Tag unterm Trapez geparkt!!!

LG Anette

5

so wars auch nicht gemeint....

so lange ein kind darunter liegen mag isses doch auch okay.

ich wollt eigentlich nur vermitteln, dass mein großer zb. sich nie alleine schäftigt hat. macht er aber jetzt. und das rumtragen hat seiner "selbst-beschäftigungs-entwicklung" nicht im geringsten geschadet.

es gibt nun mal phasen in denen sie allein was anfangen - und dann die wo nichts passiert. vlt. ist deine maus das rumliegen unterm trapez und spielen mit dem anderen kram einfach satt? warte mal bis sie robbt. dann siehts wieder ganz anders aus und sie beschäftigen sich fast den ganzen tag alleine (vorwiegend mit blumentöpfen, kabeln oder allen anderen dingen die du nicht magst :-P)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Bei uns hat der Schub fast 8 Wochen gedauert...:-(
Das war echt die Hölle...NUR...Luca beschäftigt sich immernoch nicht allein...Spielbogen max. 5 Minuten...
Er hat tagsüber während des Schubes total schlecht geschlafen (getrunken auch schlecht), tja und das hält bis heute an...er ist gestern 5 Monate geworden.
Tagsüber schlafen geht nur, wenn ich ihn in den Schlaf "trage".
Hatte gehofft, wenn der Schub vorbei ist, is alles besser...hoffe immernoch jeden Tag.
Nun warte ich aufs sitzen oder robben...vielleicht macht ihm das mehr Spaß, und Mama bekommt etwas Entlastung...

lb Grüße
Jokerli mit #babyLuca (der gerade eingeschlafen ist, aber spätestens in 30 min. schon wieder schreit)

8

Au weia, das sind ja gute voraussichten, da kann man dir ja nur gute nerven wünschen#sonne

lg anette

9

Jetzt muß ich mich mal schnell einklinken!

Nick ist jetzt 4 Monate und 16 Tage alt und schläft seit ca. 5 Wochen extrem schlecht, will immer zu mir ins Bett, meckert viel, quengelt etc.

Kann das auch dieser Schub sein?

Hoffe das es sich mal bessert!

LG Ines

weiteren Kommentar laden