wie oft sehen eure kleinen die Großeltern?

Hallo,
die Frage steht schon oben. Erkennen Babies mit 4 Monaten ihre Großeltern wieder, wenn sie sie 1x die Woche sehen? Ab wann erkennen sie überhaupt Menschen als "ihre Leute"?

Grüße und Danke

Kerstin

1

Hi,

also Charlotte sieht ihr Oma (meine Mutti) fast jeden Tag. Was auch sehr nerven kann, weil meine Mutter fast gleich um die Ecke wohnt....#aerger
Die Großeltern väterlicher Seits, sieht sie ungefähr 1-2 Mal im Monat, da die etwas weiter weg wohnen.

Ab wann die Kinder familie wirklich als Familie sehen, weiß ich nicht...

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

2

Hallo --

Julian sieht die Oma jeden Freitag ... --

trotzdem ist für solch kleine Babys eine Woche wie ein Jahr ... --ein Wiedererkennen geht vermutlich schneller, das Gesicht ist sicher fern bekannt.... - aber es ist sicher nicht vertraut genug und reicht allemal zum fremdeln...

Julian lacht immer noch bestimmte Personen an, also eher Personentypen, die ihm sympatisch sind, -- das können aber genauso Fremde Leute sein,wie Verwandte ... (andersrum gehts übrigens auch ... es gibt öfter auftauchende Leute, die lacht er nicht so herzlich oder garnicht an)

LG
Tanja

3

unsere kinder sehen ihre großeltern 1-2 mal im monat, wenn nach meinen schwiegereltern geht müsste es noch öfter sein... also mit 4 monaten werden sie sicher niemand richtig wieder erkennen. Jonathan ist jetzt 7 monate alt und verhält sich normal wenn die familie ihn sieht, er freut sich jetzt nicht besonders auf jemand, er reagiert überall gleich, er schüchtern und dann ganz lieb und freundlich;-)

4

Also Maja ist jetzt 4 Monate und fremdelt ganz schön bei fremden Leuten.
Meine Mutter sieht sie 2 mal die Woche. Sie lässt sich auch von ihr auf den Arm nehmen und lacht mit ihr.
Bei allen anderen, die sie nicht so oft sieht (z.B. meine Schwiegermutter), geht das gar nicht im Moment. Anlachen schon aber auf den Arm nehmen endet in riesen Geschrei.
Bin mir darum auch sicher, dass die da schon Unterschiede machen.

LG Selina

5

Hallo Kerstin,

also unsere Kleine hat bis sie 6 Monate alt geworden ist alles und jeden nur angeschriehen. Egal ob sie ihn 2 mal die Woche oder einmal im Monat gesehen hat.
Irgendwann hat man gedacht jetzt hat es klick gemacht und sie muss immer erst die Mama anschauen ob es ein "lieber" Mensch ist, aber Oma und Opa erkennt sie jetzt schon recht gut und freut sich immer wir Bolle, wenn sie zu Besuch kommen.

LG
annime