Blähungen - wann wirds denn eindlich besser??

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner wird am 18.10. 3 Monate alt. er ist ein absolutes Blähkind und gar nichts will so richtig helfen bei dem kleinen Kerl!! Wir haben echt alles versucht.
Nun habe ich den Eindruck es wird und wird nicht besser, obwohl er doch bald 3 Monate wird. Wie ist/war es denn bei Euch? Wird es wirklich mit 3 Monaten auf einmal besser?? Oder kann es auch 5 oder 6 dauern?? Ich bin echt fertig und zähle die tage bis der Spuck vorbei ist!! Wenn es ihm gut geht ist er total lieb und friedlich und lacht in einer Tour.

Freu mich auf eure Erfahrungen!!

LG Windel-Winnie

1

Hallo!

Geh mal zu einem Ostheopathen, der wird das mit den Blähungen in den Griff kriegen, hatten wir bei beiden Kindern und danach war der Spuk wirklich vorbei.
In Belgien und Holland wird übrigens jedes Baby im Krankenhaus vom Ostheopathen untersucht, weil in den meisten Fällen etwas von der Geburt übrigbleibt.
Meine Tochter hatte sich den Nacken verrenkt (war natürlich ein ganz extremer Fall) und bei meinem Sohn war ein Nerv eingeklemmt, der für die Verdauung sorgt. Somit konnte die Luft nicht richtig abgehen und er hatte Bauchweh.

Lieben Gruss, Celia.

2

Hab noch was vergessen, in Belgien und Holland gibt es dadurch übrigens 10x weniger Bauchweh und Kolikbabys als in Deutschland #pro

5

sind wir, aber bis jetzt tut sich nix :-(:-(!!

3

Hallo!

Jannik's Blähungen wurden erst mit 4 Monaten besser. Aber noch heute hat er einen recht empfindlichen Darm und reagiert oft mit Blähungen und Bauchweh. Aber natürlich keine Vergleich zu den ersten Monaten.

Lg, Sandra und Jannik (9,5 Mon.)

4

Hallo,

also bei unserer Kleinen war es auch gaaaanz extrem.
Habe noch nie ein Baby soviel pupen #hicks hören.
Als sie erst ein paar Wochen alt war hat sie schon gepupst wenn man sie nur umgedreht oder aufgenommen hat.
Sie hatte auch, lt. Kinderarzt, sehr viel Luft im Bauch.
Vor jedem anlegen habe ich ihr Lefax gegeben (bekommt sie heute auch noch vor den Mahlzeiten).
Der Kinderarzt hat mir gezeigt, wie ich den Bauch massieren soll, erst einige Minuten an ihrem rechten Lendenbereich dann rechts unterhalb der Rippe rüber zur linken Seite unterhalb der Rippe dann links im Lendenbereich zuletzt mittig unter dem Bauchnabel.
Das ist der "Darmweg" wie er sagte. Während der Massage hat sie ordentlich Luft gelassen. Wenns ziemlich schlimm war habe ich ihr Kümmelzäpfchen gegeben. Ab und an mal Bäuchleintee.

Als sie dann vier Monate alt war ging es tagsüber besser, aber nachts bekam sie richtige "Blähungsanfälle". Sie wurde jedesmal wach.
Geweint hat sie aber nicht.

Nun wird sie sechs Monate und es ist ziemlich besser geworden in den letzten Tagen (dreimal auf Holz klopf).

Ein Wundermittel gibt es wohl nicht. Der Darm der Kleinen ist nunmal noch lange nicht ausgereift. Einer verpackt es besser als der andere.
Es wird besser, ganz bestimmt, aber es kann auch dauern.

Viel Glück für Euch und Eurem Würmchen

6

Hallo,

bei unserem Kleinen Hannes haben die Koliken 6 Monate angehalten. Ich hatte mich auch so auf die 3 Monate verbissen. Hat leider nichts gebracht.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 11 Monate

7

oje, na du machst mir ja mut... #schock#schock#schock#schock