naseputzen beim säugling

guten morgen,
kann mir jemand sagen, wie ich die nase eines säuglings putzen soll? habe versucht mit watte, so wie die ärztin es gesagt hat, aber es hat nicht viel gebracht..die nase ist immer noch verstopft und er schnarcht so komisch..
vielen lieben dank für eure tipps..

1

Guten Morgen,

also ich musste es zwar selber noch nicht machen, aber dafür gibt es doch Nasensauger? Damit ziehst du das Quasi aus der Nase. Ne Freundin sagt, das ist super, musst natürlich schön vorsichtig sein. Ich hab mir vorsorglich so ein Ding bei Rossmann gekauft.

LG und Gute Besserung

2

Hallo!
Nasensauger von dm von der Fa. babylove sind recht gut, denn das Aufsatzstück ist recht dick und man kann das Baby nicht verletzten, wenn es den Kopf bewegt.

Mit einem anderen Nasensauger ist mir das nämlich letzten Winter passiert und das war gar nicht so toll.....sie hat sogar geblutet!

Sonst "fische" ich vorsichtig das "Geklumpte" mit einem eher spitz zusammengedrehten Taschentuch oder kleingeschnittener Küchenrolle heraus bzw. Babywattestäbchen, so haben sie es mir im Krankenhaus gezeigt.
!Bei einem sehr jungen Baby soll man sterile Pads aus der Apotheke verwenden, darauf wurde ich auch aufmerksam gemacht.
LG M

3

Hallo, also normalerweise braucht man das nicht, die Niesen den Schnodder raus, Achtung: bei klebte mal ein riiiiesen Babypopel an der Brille und ich habs nicht gemerkt#schock. Wir haben zwar auch einen Nasensauger, aber noch nie benutzt. Wenn ein Popel wirklich hartnäckig ist, wie meine Vorschreiberin mit zusammengeknüllten Taschentuch.
LG Alex