Peru - Babynahrung

Hallo,

meine Freundin wird mit ihrem Baby (10 Monate alt) nach Peru fliegen.

Kennt sich jemand mit den dortigen Baby Nahrungsmitteln aus?

Gibt es Gläser, Brei etc. zu kaufen? Wenn ja, wo?

Vielen Dank.

Lisa

1

hallo lisa

also ich glaube das es hier echt ein zufall wäre wenn jemand weiß was es in peru für babynahrung gibt. ;-)

wie lange will sie denn dort bleiben? wenn es nur 2 wochen sind dann würde ich einfach alles mitnehmen. man weiß nicht wie die nahrung dort kontrolliert wird. siehe auch china#schock. ausserdem weißt du gar nicht was da alles drin ist.

lg ulrike

2

Hallo Lisa,
wir waren vor 5 Jahren in Peru, wenn Deine Freundin in eine größere Stadt fährt, kann sie dort in den Supermärkten alles kaufen. Welche Produkte genau, bzw. in welchen Supermärkten kann ich Dir nicht sagen, wenn sie für längere Zeit hinfährt, würde ich mich an ihrer Stelle beim Auswärtigen Amt erkundigen.

LG, und Deiner Freundin viel Spaß bei der Reise!

3

Wie lange fliegt sie denn? Generell würde ich für mind. einen Monat alles mitnehmen (so habe ich es damals bei meinem Großen gemacht). Brei in Gläsern ist in anderen Ländern absolut unüblich. Dort kocht Mama selber. Die Milch aus Deutschland wirst du dort auch nicht zu kaufen bekommen. Allerdings mußt du da auf die dortigen Temperaturen aufpassen. Milchpulver aus Deutschland hält nur deutsche Temperaturen aus, es wird sehr schnell schlecht bei Hitze. Falls das Kind noch Sauger nimmt, dann unbedingt die in Mengen mitnehmen. Das war immer mein Größtes Problem. Ansonsten habe ich dann nach einem Monat die Milch auf die einheimische Milch gewechselt - dort aber auch wieder nur die aus der Apotheke.

4

an und für sich gibt es in den größeren städten (wie cuzco oder lima )in den reicheren vierteln inzwischen große einkaufszentren nach "westlichem" standard, insbesondere dort, wo es viel tourismus gibt. ob es da nun genau hipp usw. gibt, oder andere ist ja nicht so wichtig. die "oberschicht" bekommt ihre kinder da ja auch satt. ansonsten in der apotheke. (bei einem kurz-trip würde ich auch eher reichlich mitnehmen, solange sie keine rucksack-tour vorhat.)