Aspirin und wann darf ich wieder stillen???

Habe gestwern um 17:00 uhr ne aspirin genommen wann darf ich ihn wieder anlegen? fütter soqwieso mehr mit flasche aber gerade nachts und morgens mit mumi und warum ist aspirin schlimm?

danke u lg kassi mit david 9 wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also da ich unter starker migräne gelitten habe bevor ich schwanger wurde habe ich meinen arzt gefragt as ich im fall der fälle nehmen darf...und er hat mir mexalen verschreiben und da war es egal ob ich unmittelbar danach gestillt habe und aspirin ist normalerweise leichter als mexalen....somit vermute ich das das mim stillen kein problem sein aber wenn du trotzdem zweifel hast ruf einfach bei deinen hausarzt an der kann dir das am telefon gleich sagen ob ja oder nein...nachfragen is immer besser...

lg mara mit chiara

2

Ich denke mal, dass eine Aspirin kein Problem ist.

In keinem Beipackzettel wird stehen, dass das Medikament für Schwangere und Stillende empfohlen wird. Vermutlich, weil es keine ausreichenden Studien/Tests darüber gibt. Aspirin wirkt aber blutverdünnend. Möglicherweise hängt es damit zusammen.

3

hallo,
genau kann ich dir nicht sagen, warum du kein aspirin nehmen solltest. aspirin wirkt meines erachtens leicht blutverdünntend (oh bitte korrigiert mich, wen ich falsch liege!) und das ist nicht wirklich gut fürs kind.

du kanst allerdings paracetamol nehmen und stillen. das können babies ja auch als schmerzmittel nehmen.

lg,
adina