wie erkenne ich fieber ohne zu messen??

hallo,
wir haben heute bei der u4 die 1. impfung bekommen. mein kleiner liegt schon in seinem bettchen und schläft.
bis jetzt hat er sich auch nicht auffällig verhalten. wie kann ich ohne fieber zu messen erkennen ob er fieber hat? will ihn ja auch nicht wecken müssen...

1

gar nicht!!!

Du kannst zwar fühlen, dass er warm ist, das heißt aber noch nicht, dass er Fieber hat.

LG yvonne

2

als wir das 3 tage fieber hatten, habe ich das fieber an ihrer stirn gefühlt als sie nachts im bett lag und ich sie angefasst habe. sie hatte aber auchganz plötzlich richtig hohes fieber.

3

Hallo,

befeuchte einfach etwas Deine Lippen und küsse Ihn auf die Stirn, sollte er wärmer sein als Deine Lippen hat er Fieber oder erhöhte Tempi...
Ist es gleich oder auch etwas kühler passt es.
;-)Das sagte mir mal meine kinderärztin!!!
So erspare ich meiner Mausi das Fieber messen, wenns nicht nötig ist.
Mach Dir ne so viele Sorgen, bei uns waren bei keiner Impfung irgendwelche Nebenwirkungen...

LG Nadine+Leni (die kein Baby mehr ist#schmoll)

4

du spürst das eigentlich
mein kleiner hat richtig geglüht als er nach seiner 1. impfung fieber hatte, aber es ging ihm gut
bei der 2. impfung war das fieber nicht so hoch, aber er hat die ganze zeit (vor schmerzen?) gestöhnt =( sogar im schlaf, da hab ich ihm ein zäpfchen gegeben
ich denke wenn das fieber "bedrohlich" wäre und dein kleiner sich nicht gut fühlst merkst du es schon!
bist ja schließlich seine mama ;)
viel glück und lg

wir haben in einer woche u4 und schon die 3. impfung =( armer zwerg

5

mein sohn hatte noch nie Fieber. Lass sie einfach in Ruhe schlafen das hilft dann auch schon und wenn sie wach ist kannste immer noch Fieber messen

6

hi du


ich habe zwar nen normales thermometer für den popo aber wenn meine schlafen hab ich auch noch eins fürs ohr ...

sie sind zwar nich soooo genau wie im popo aber immerhin kann ich so sehen wie grob die temp ist

da es mir wichtig ist wenn sie fieber haben auch noch mal zu messen bevor ich ins bett gehe ...

oder wenn ich mal nachts wach werde...


ich habe im po gemessen und dann im ohr so hab ich gesehen wie viel abweichung ich im dreh habe