Abszess nach Impfung?

Hallo,

war am Dienstag mit meinem Zwerg beim Impfen.

Jetz hat er an der einen Einstichstelle immer noch an Abszess bzw "Knubbel", der ca. erdnussgroß unter der Haut tastbar is.

Beim letzten Mal hatte er nur n ganz kleines "Hubbelchen", des a nach drei Tagen weg war!

Würdet ihr des noch mal anschaun lassen, oder soll ich noch bissl warten??

Danke für eure Antworten

Julie mit Leopold (5 Monate)

1

beim nächste sowieso-Termin beim Arzt anschauen lassen. Meine hatte das auch (nach 3 Wochen weg), da hab ich stundenlang im i-net gelesen. Scheint häufig vorzukommen und meist komplett harmlos zu sein.

2

keine Sorge !!!!!!! Unsere Maus hat das jedesmal und am schlimmsten in dem Bein in das die 6-fach Impfung gestochen wurde. Das kann manchmal wochenlang dauern bis das wieder weg ist. Hab mir da bei der ersten Impfung auch total die Sorgen gemacht, aber meine Hebi sagte mir, dass das so oft vorkommt.
also ganz liebe Grüße
Jenni

3

Danke euch Mädelzzzz ;-)

4


bissl spät...

aber das ist laut meinem kinderarzt nicht nur normal sondern gewissermaßen auch gewünscht, weil der impfstoff ein bisschen an der stelle bleiben und "wirken" soll...