Was ist eine Trichterbrust?

hallo,
und zwar war ich letztens bei der U4 da meinte die KiÄ
mein Sohn hätte eine Trichterbrust.
Da ist die Haut an der Brust so eingezogen.
Die Ärztin meinte das ginge zurück irgendwann weil mein Sohn ja erst 4 monate alt wird wäre das normal.
Dann habe ich gestern mit einem anderen Arzt gesprochen und der meinte wenn man nix dran machen würde, müsste er operiert werden.
wehm soll ich denn jetzt glauben?
bitte um Antwort :)
#huepf

lg

1

erschreck dich nicht all zu sehr bei diesem bild.
is schon sehr stark ausgebildet.
meistens gehts nur leicht nach innen.

google sei dank...
http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust

lg magdalena

2

http://www.trichterbrust.ch/

hier findest du alles was du wissen musst!

LG

3

HI , die Trichterbrust gibt es in ganz verschiedenen Staerkegraden , die wenigsten muessen operiert werden , man muss es im Wachstum im Auge behalten..schau mal oft ist es genetisch, ob es noch jemand in der familie hat.

lg toni

4

Hi!

Zufällig arbeite ich in einer Klinik die auf "Trichterbrüste" spezialisiert ist - keiner unserer Patienten wurde wirklich operiert weil er gesundheitliche Probleme hatte. Aber sie hatten halt ein großes Problem mit der Optik.

Wie sich die Brust Deines Kindes entwickelt kann man vermutlich jetzt ja noch nicht genau sagen.

An Deiner STelle würde ich mir ne Klinik suchen die mit Trichterbrüsten Erfahrung hat und da mal vorstellig werden. Vielleicht findest Du hier was
http://www.trichterbrust.de/Kliniken__Praxen/kliniken__praxen.html

Zu uns kommen Kinder und Erwachsene aus ganz Deutschland und von einem MUß einer OP ist da eigentlich nie die Rede. Es hängt halt davon ab wie man damit umgehen kann bzw wie Selbstbewußt man ist.

Wer weiß ob die Trichterbrust in ein paar Jahren überhaupt auffällt.

LG,
Hermiene