erster Zahn - geriffelt und spitz?

Liebe Erfahrene Zahnmamis,

meine Maus hat nun endlich ihren ersten Zahn - unten links. Der ist aber nicht - wie ich immer dachte - oben ganz gerade und stumpf, sondern eher geriffelt oder auch gezackt. Ist das normal? Nicht das sie sich jetzt schon etwas herausgebrochen hat...

lieber Grüße
Carstella & Lara-Isabel (*11.01.2008)

1


also ich weiß, dass das bei meinen "richtigen" zähnen damals auch so war... bei milchzähnen hab ich das noch nicht gesehen...

aber die spitzen tragen sich mit der zeit mit sicherheit ab :)

2

Hi Carstella,

Johanna´s 1. und bisher einziger (#schmoll) Zahn ist auch geriffelt/gezackt!

LG
Kristina

5

Wie lang dauert das denn etwa, bis der Zahn ganz draußen ist? Bei Shana ist die Spitze (die auch spitz ist) bisher da, aber wann kommt der Rest?
LG, Juli mit #herzlichZahnfee Shana Ina (*05.03.2008)

3

Ist bei unserem Sohn auch so. Manchmal tut es richtig weh, wenn er mir auf den Finger beißt. Meiner Meinung nach ist das völlig normal.

trinchen

4

Ok... dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank!