Schon wieder Mundsoor! - Erfahrungen mit Nystation Lederle Salbe

Hallo,

mein kleines Mäuselchen (8 Wochen alt) hat jetzt zum dritten mal Mundsoor :-(
Beim ersten mal habe ich vom KIA Micotar Gel verschrieben bekommen, der Kleine sollte das 1 Woche lang nach jeder Stillmahlzeit bekommen.
Zwei Wochen später hatte der Kleine wieder Mundsoor. Ich habe gelesen, dass ich die Brustwarzen auch behandeln muss. Also haben wir die Prozedur (Micotar Gel für den Kleinen / Nystatin Salbe für Mama) 2 Wochen lang durchgezogen.
Heute musste ich leider feststellen, dass der Kleine wieder Mundsoor hat.

Ist das normal, dass wir das immer wieder bekommen? Wer hat Erfahrungen mit Mundsoor?
Ach, und noch etwas: muss die Brust vor dem Stillen gewaschen werden oder darf der Kleine etwas von der Nystatin Lederle Salbe abbekommen?

Vielen Dank
adi72

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hat er auch Pickel am Popo?Blähungen?Kochst du Schnuller und Co aus?Wäscht du die Spucktücher ordentlich heiß?Das sind alles Fallen für erneuten Mundsoor.Wenn er die Pickel auch am Po hat dann ist wohl der Darm das Problem dann ist nicht der ganze Körper gereinigt.Mein Sohn hatte das auch immer immer wieder!Bis dann die Ärztin Nystatin Lederle Suspension aufgeschrieben hat,das war hauptsächlich für den Darm,aber auch für Mund und Po...danach hatte er nie nie wieder was!

2

HI,
meine kleine hatte das auch.
Ich Stille nicht, bei Flaschen Kinder weis ich das es von der Milch kommt, wegen der Hefe (Mundsoor ist ein Hefe-Pilz)
Der KA meint das kann von allein weggehen, wäre für die kleinen aber unangenehm, da es durch den magen/darm wandert, und sie dann am popo auch noch ausschlag bekommen können, muss ja nicht sein daher hat mein KA hatte mir Mykoderm Mund-Gel verschrieben gehabt. 4 mal täglich aber es war ein kampf daher bakam sie es 2 mal am tag von mir.3 Tage durch.
Es war für eine woche gut, dann kam es wieder, hab mir noch eine tube verschreiben lassen, wieder 3 tage durch gezogen. Seid her kam es nicht wieder, sie ist fast 14 Wochen jetzt hatte es im 2.Monat.

Wie das bei StillBabys ausieht weis ich leider nicht.
KA mal fragen. Und auch mal ein anderes Mundgel vielleicht. Axo ich hab das gel mit dem Finger oder mit einer sprize Ihr gegeben, das sie es lange Lutscht.

Es riecht echt eckelhaft, Sie hat es auch echt gehasst.
Aber besser einmal durch als 2mal und am PoPo.

Viel erfolg!!!!
LG
Asiye & JOana *02.05.08#baby

3

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Liebe Grüße
adi72