Baby zuckt und zittert manchmal!

Hallo!


Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und mir fält imer mal wieder auf das sie wenn sie da liegt aufeinmal so zuckt das sie Hände und Füße komplett aussteckt. Es ist schwierig zu erklären. Ausserdem lächelt sie mich seit ein paar Tagen immer schön an:-D und zittert dabei manchmal richtig am Kinn und den Beinen!
Hebamme meinte keinGrund zur Sorge! verarbeitet sie vielleicht gerade soviel?

lg
millamaus

1

Das Zucken hatte meine Zaubermaus auch ganz doll, inzwischen (4 Monate) aber nur noch, wenn sie sich wirklich erschreckt. Auch mir wurde gesagt, das wär schon ok.

2

Hallo,

das hat/hatte unsere Kleine auch.-
Solange sie dabei nicht schreit und brüllt, verarbeitet sie das Erlebte.

Ich kann jeden nur das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen.
Das sind die Schübe bis zum 14 Monat erläutert und man lernt viel über die ganz Kleinen!

3

Hallo,

die Ärmchen mit weit offenen Händen von sich strecken ist ein (Schreck-)Reflex. Ganz normal.
Meiner ist 13 Wochen und macht das immer noch ab und zu. Früher ganz oft.

Das Zittern könnte vielleicht von der Anstrengung kommen. Lachen will auch gelernt sein.
Meiner zittert oft mit der Unterlippe wenn er versucht mir was zu erzählen. Das geht noch nicht so wie er es gern hätte.

LG

Christiane