WAs in die Karte zur Taufe schreiben?

Hallöchen,
die kleine meiner Freundin hat am WE Taufe und die Eltern gleichzeitig kirchliche Hochzeit. Nun hab ich eine ganz süße Karte zur Taufe gekauft und würde da gerne noch einen Spruch oder somit reinschreiben aber mir fällt nix schönes eine... soll ich zur Hochzeit nochmal ne karte kaufen oder in die Taufkarte was mit reinschreiben?

LG und Danke
Sandra mit Jannis 10,5Monate
http://www.jannis2007.soo-gross.de

1

Irgendein Bibelzitat wäre wohl passend für Gläubige.
Da findest Du bestimmt was bei Google.

Ich würde auch eine Extra-Karte für die Hochzeit nehmen, sind schließlich andere "Empfänger" als der Täufling.

2

Zitat: Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen.


Teil: Altes Testament
Buch/Brief: 4
Autor: Psalm
Kapitel: 091
Vers: 011


Überschrift: Schutz des allmächtigen Gottes unter allen Gefahren.

Ein Beispiel von http://www.bibelkraft.de/suchen.php

3

Hallo Sandra,

also ich würde auf alle Fälle zwei Karten schreiben.

Da ich auch so ein Sprüchefan bin, hier mal meine Favoriten fürs jeweilige Ereignis:

Hochzeit:
Liebe kann aus jedem Haus
ein Stückchen Himmel machen.
Wo die Liebe blüht,
ist das Haus voller Sonne.
Engel stehen singend am Fenster,
und Kinder werden Sterne pflücken.


Taufe:
Abends wenn ich schlafen geh,
vierzehn Englein um mich stehn:
Zwei zu meiner Rechten,
Zwei zu meiner Linken,
Zwei zu meinem Haupte,
Zwei zu meinen Füßen,
Zwei, die mich decken,
Zwei, die mich wecken,
Zwei, die mich weisen,
ins himmlische Paradeisen.
(aus der Oper Hänsel & Gretel)

Irische Segenswünsche sind auch immer sehr schön!

lg B.

Top Diskussionen anzeigen