Bugaboo- Modell-Reihenfolge???

Hallo ihr lieben,

ich habe eine frage bezüglich eines bugaboos.....muss mir einen neuen kiwa zulegen und liebäugle mit so einem...möchte ihn gerne gebraucht kaufen, kenne mich aber nicht so richtig aus!

wie ist denn die modell reihenfolge?

frog als ältestes modell, dann cameleon, dann gecko??? sorum???

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen?

lg lori

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

also die Reihenfolge. Zuerst der Frog, dann der Cameleon. Der Gecko ist lediglich eine abgespeckte Version des Cameleon, soweit ich weiß. Dann gibt es noch den Bee, aber das ist ein Buggy.

LG Nicole

2

achso...was bedeutet denn abgespeckte version?

wie unterscheiden sich die drei modelle denn? ich weiß momentan nämlich überhaupt nicht welchen ich kaufen sollte!#gruebel

danke dir erstmal!:-)

3

Huhu,

schau mal hier:

http://www.dooyoo.de/kinderwagen/bugaboo-gecko/1076313/

eine frog bekommst du nur noch gebraucht , wird nimma verkauft
ersatzteile bekommst du noch bin juni 07 danach ist sense
der sitz ist kleiner als beim cam , andere reifen , andere federung der reifen
die wanne ich natürlich auch kleiner als beim cam.

beim cam. hast du diesen fleece bezug beim frog nicht
das dach ich dünner die bremsen sind ein wenig anders und der frog ist nicht höhenverstellbar vom griff

Mehr hab ich leider nicht gefunden.

LG Nicole

4

Hallo lori,

ich empfehle dir, wenn du dir einen gebrauchten kaufst, einen Cameleon zuzulegen.

Dies ist eigentlich das neueste Modell.

Vor Jahren gab es zuerst den Classic. Der hat keine Bremse am Schieber ,sondern nur an den Rädern. Der ist schon mindestens 6 Jahre alt.

Dann gabs den Frog. Der hat keinen höhenverstellbaren Griff, die Bremse am Schieber ist noch seitlich und er hat die Federung noch nicht so wie der Cameleon.

Der Gecko ist eine abgespeckte Version des Cameleons. Die genauen Unterschiede weiss ich grad auch nicht.

Der Bee ist relativ neu, aber eigentlich nur als Buggy gedacht.

Beim Cameleon gibts auch 2 unterschiedliche Modelle.

Das neuere Modell 2008 hat keine Flügelschrauben mehr (um den Griff höherzustellen), sondern klappen.

Bezüge für den Cameleon gibts in Canvas, Denim und Fleece.

Ich selbst fahre einen Bugaboo Cameleon. Ich kann ihn bisher noch uneingeschränkt empfehlen, benutze ihn aber eher selten, da ich momentan noch das Tragetuch bevorzuge.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Sindy