Umfrage: Wie viel zugenommen nach 8 Wochen?

Hallöchen zusammen,

meine Frage ist folgende:

Wenn euch einer fragt, wie viel euer Kind zugenommen hat, wie rechnet ihr das? Geht ihr vom Geburtsgewicht aus, oder von dem niedrigsten Gewicht, was das Baby nach der Geburt hatte?

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hat in meinen Augen gut zugenommen (ich stille voll), aber wenn man vom Geburtsgewicht ausgeht, dann sind das gerade mal knapp 1200g. Rechne ich aber vom Entlassungsgewicht (da war es bei ihr am niedrigsten) sind es dann aber gut 1500 g, was sich dann ja schon besser anhört #schein

Wie rechnet ihr?

Meint ihr, die Gewichtszunahme in 8 Wochen ist ok?

Wäre dankbar für einige Antworten #freu

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

1

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel mein Kleiner wiegt. Ich würde sagen pi mal Daumen hat er sich verdoppelt #schein

2

Mein Kind ist zwar kein Baby mehr, aber ich antworte trotzdem mal:

Ich hab meinen Zwerg nur bei den U´s wiegen lassen.
Ob ein Kind gut gedeiht, sieht man auch so, dazu braucht man keine Waage.

Und wenn mich jemand gefragt hat, wieviel er zugenommen hat, hab ich gesagt: "genug!" ;-)

LG Claudi

3

Ach ja, so locker würde ich wahrscheinlich auch reden, wenn mein 1. Kind nicht fast an meiner Brust verhungert wäre - jetzt mal hart ausgedrückt #schein

4

hi,

meine maus ist genau 8 wochen alt und hat 1380g zugeommen, also vom geburtsgewicht errechnet. ansonsten ca 1500g..... bei der geburt wog sie 2970g, jetzt 4350.

und wieviel wiegt deine jetzt?

5

Sie haben Post ;-)

6

hab zuerst gar nicht gemerkt, dass du es bist! #klatsch auch bei dem anderen thread nicht.. ich schau nicht so genau auf den namen und leide eh an stilldemenz... ich schreib dir noch in der vk zurück, aber jetzt wacht die maus grad auf...

weiteren Kommentar laden