Baby 23 Tage alt, was anziehen bei 28 Grad?

Hallöchen,

wir gehen heute Nachmittag auf ein kleines Stadtfest, und die kleine Maus liegt dann nur im Kinderwagen mit Soft Tasche, da es ja heute so warm werden sol, was zieht Ihr Euren Mäusen an?
Dachte an Strampler und Pulli, und sonst nichts.Halt noch die Kuscheltasche.
Mein Mann meint es sei zu warm#kratz?!
Ganz lieben Gruß Antje mit Celine(6 - Winterkind;-)) und Romy-Joline (23 Tage)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen! in der sonne ist es ultra heiß bei uns, aber im schatten gut auszuhalten - also nicht soo warm.
da dein baby ja wahrscheinlich nicht NUR im schatten sein kann auf einem stadtfest (ihr müßt ja auch erst mal hinkommen), würde ich immer fühlen und je nachdem sachen an oder ausziehen!

und liegt sie immer im kiwa? in so ner softtasche ist es ja superwarm... wenn du sie rausnimmst würd ich ne leichte decke dazunehmen...


einfach nachfühlen, ob ihr zu warm oder kühl ist!

lg
sonja

2

Hallo Sonja,

Dankeschön. Ja eine Decke habe ich immer dabei. Natürlich liegt sie nicht nur im KIWA. Dann werde ich gleich mal schauen was der Kleiderschrank hergibt.
Sonnenschirm nehmen wir auf jeden Fall auch mit.
Danke nochmals. Schönes WE. Gruß Antje

3

Hei

Schau vor allem das Du Deinem Kind eine leichte Mütze überziehst. Die Ohren sind noch empfindlich bund da die Kleinen ihre Körpertemperatur über den Kopf regeln solltest Du auf eine Kopfbedeckung nicht verzichten.
Zeih dem Kind einen leichten Body aus Baumwolle an, ein langärmeliges Shirt ( leicht ) und einen nicht allzuwarmen Strampler. Auch leichte Socken für die Füsse. Und eine leichte Decke drüber.

4

shirt kurze hose.

5

Dann zieh dich mal noch warm an- denn man soll sein Kind nicht wärmer anziehen als sich selbst :-p.

Ich würd Body, T-Shirt und ne dünne Hose anziehen, eventuell noch Söckchen und da es im Kinderwagen windstill ist auch keine Mütze- alles andere wäre bei diesem genialen Wetter echt zuviel.

LG

Gabi

6

liegend im schatten ist es schnell kühl! ich würde das so machen und ein dünne decke mitnehmen, falls es doch kälter/windiger ist. ausziehen kannst du immernoch, wenn das baby zu warm ist, aber das bezweifle ich...