4 Monate nach der Geburt- Dammnaht Frage (Probleme)!

Hallo ihr Lieben!

Ach das alles ist einfach zu frustrierend! Herzeln macht mir gar keinen Spass (mein Mann verstehts irgendwie gar nicht #wolke) weil es an meiner Dammnaht richtig weh tut (2. Grad Riss-musste 30 min nähen)

Wie sieht eure Dammnaht so aus? Also ich find das alles irgendwie wulstig! Irgendwie hab ich auch das Gefühl das es ganz oben am Eingang gar nicht richtig zugewachsen ist.

Und jetzt irgendie tut mir auch alles wieder weh da unten. Ich stille voll-falls das etwas zur Sache tut. Ich glaub ich hab irgendwann mal was von einer Creme gelesen #kratz

Ich auf jeden Fall geh nächste Woche mal zum FA!

Würd mich freuen wenn ich von euch erzählen würdet!

Daaaaanke #herzlich

Grüßle

Jessi mit Amy

1

hallo,

ich hatte bei meinem grossen auch einen dammschnitt der 30min lang genäht werden musste konnte die ersten tage nach der geburt garnicht aufstehen dann hat sich da auch noch ein hämatom gebildet gehabt was schrecklich geschmerzt hat.ich hatte bis zu einem halben jahr probleme mit meiner naht es hat immer wieder geschmerzt voralem beim laufen fand ich es furchtbar dieser druck nach unten.versuch mal mit aniskompressen zu kühlen das hilft und lässt die dammnaht auch schneller abheilen

lg sandy

3

Hallo
ich hatte auch einen sehr großen bzw langen Dammschnitt....ich hab viel und lange die Kompressen mit Arnicaspray benutzt...
Ich hab jetzt 5,5 Monate später keine Probleme mehr....an Deiner Stelle würd ich aber den Gyn draufgucken lassen...

Viel Glück.......

2

Hallo Amy,

ich habe auch noch eine empfindliche Dammnaht -- es ist aber nur ein Gefühl und liegt meist nicht an der Naht, sondern an der Trockenheit der Schleimhäute...

Dagegen hilft mir prima seit neuestem Deumavan Salbe aus der Apotheke, die gibt es in Natur ohne Parfum, ... die ist klasse ... -- allerdings sollte man sie schon einige Zeit nach jedem Toigang schmieren .... --

alles gute
tanja mit julian (frisch geimpft und schläft zum glück noch? ohne Fieber)

4

Hallo Jessi,

ich hatte auch eine Dammnaht und wurde anderhalb Stunden genäht, was viel schlimmer war als die Geburt. Ich hatte monatelang Beschwerden. Auch heute noch zeitweise, mein Knirps ist fast 9 Monate alt. Beim "herzeln" wie du es so schön nennst, hat uns Öl ganz gut geholfen. Mittlerweile klappt das alles aber wieder. Aber wulstig und buckelig ist es bei mir auch.

Nur Mut, es wird schon wieder.

LG Sabrina

5

Huhu!

Ich hatte auch super probleme mit meiner Dammnaht.

Nur schmerzen beim Sex. Bin dann zum FA und ich musste operiert werden. Die OP war nicht schlimm und dannach war die schmerzen verschwinden gering (das nähen nach der Geburt war viel viel viel schlimmer).

Nach der wundheilung war alles super und es hat dann auch mit der zweiten SS geklappt. ;-)

LG
Karina mit Simon und Colleen