An Flaschenmamis: Baby 2 Wochen alt und wird nicht satt!

Ich bin mir trotz des 4. Kindes total unsicher was diesmal meine Kleine angeht.

Sie hat schon im KH ihre 60-70 ml getrunken. Seit wir zu Hause sind hat es am Anfang auch gut geklappt sie hat fast immer die 4 Std. durchgehalten und viel geschlafen.
Doch seit ein paar Tagen sind wir schon bei 80-100ml angekommen und da hält sie manchmal nicht mal 2 1/2 Std. aus. Erst dachte ich sie hat vielleicht Bauchweh. Dann hab ich angefangen die Nahrung mit Fencheltee anzumachen. Ich geb ihr puren Tee dazwischen. Doch am Ende hält sie dann vielleicht noch ne halbe Std. mehr aus. Sie sucht dann auch voll verzweifelt nach ner Flasche. Jetzt bin ich total unsicher ob ich sie nicht überfüttere. Normalerweise kenn ich es auch so das wenn meine Babys satt waren, sie die Flasche mit der Zunge rausgeschoben haben. Doch meine Süße trinkt und trinkt und trinkt....! Ich füttere sie mit Bebevita 1.
Ich weiss net ob ich ihr geben soll wenn sie vorzeitig weint oder ob ich die Zeit immer rauszögern soll.
Mensch, und da meint man beim 4. Kind schon alles zu wissen #hicks

LG Sabine#sonne

1

ne, über füttern kannst du nicht, gib wann sie will, auch wenn es jede stunde ist und natürlich so viel sie will. 1er kann man wie pre geben und dass ein kind nur aller 4 stunde was will ist ein gerücht!

2

hallo....
hab meinen kleinen bissel was über 2M gestillt, dann hab ich mit Pre anfangen müssen da meine milch zurück gegangen ist.
Er wollte ca.alle 2 std was...
Hab dann auf Milupa 1 umgestellt(gieße ich mit fencheltee auf) und das klappt ganz gut.
Geb ihr so oft sie braucht, jedes baby ist anders:-)

3

Hallo.

Ich habe bebivita1 auch ausprobiert und bei meinem Sohn war es genau wie bei deinem. Er wurde nicht satt und hatte nach kurzer Zeit wieder Hunger. Habe danach auf Milumil1 umgestellt und er wurde wieder ruhiger, satt und hat auch wieder besser geschlafen. Bei uns lag es 100%ig an der Bebivita Nahrung. Gruß hase

4

Ach ja. Mein Sohn hat ca. alle 3 Stunden getrunken. Nach ner Zeit dann alle 4 Stunden.

gruß hase001