Wie macht ihr das? Kind zieht sich überall hoch...

Hallo

Nico zieht sich mittlerweile jede Sekunde irgendwo anders hoch. Klar, er will seine neue Errungenschaft jetzt sicher ständig üben. Nur bin ich die ganze Zeit hintendran und schau, das er nicht hinfällt. Zumal er schon einige Beulen davon getragen hat. Leider wirds mir jetzt echt zu bunt. Komm ja zu gar nichts mehr.

Wie macht ihr das - lasst ihr sie einfach machen und wenn sie hinfallen wird eben getröstet? Oder lauft ihr wirklich hinter her bzw. setzt sie immer in den Laufstall, wenn ihr keine Zeit habt?

Kann ich noch irgendwie sichern, das nicht sooo viel passiert? Worauf kann ich achten?

LG
Melanie mit Nico (11 Monate)

1

Hallo Melanie,

meistens lasse ich Lahja machen. Nur wenn ich denke, dass sie sich da stark verletzen kann, nehm ich sie weg. Wenn sie fällt, kann sie sich meistens sehr gut abrollen und es passiert meistens nichts. Wenn dann doch, wird getröstet. Sie hat auch schon ganz viele blaue Flecken. Das legt sich aber sobald sie sicherer stehen können.

Du kannst für scharfe Ecken solche Schutzdinger holen.

War mal noch, bis Nico den Stuhl überall hin schiebt und drauf steigt, dann wird es lustig.

Viele Grüße,
Simone

4

Hallo Simone

richtige Ecken gibts in seinem KiZi nicht in erreichbarer nähe (nur dort würde ich ihn schalten und walten lassen, weil er zu mir in die Küche krabbeln kann wann er will) höchstens eben Kanten. Aber da hätte ich einigens zu tun, wenn ich die abkleben wollte :-(

2

Hallo

Nein das mach ich nicht, ich renn auch nicht den ganzen tag hinterher, ich denk einfach das Kinder lernen muessen sich fallen zulassen, und da bringt es nix wenn man immer da ist zum auffangen.

Darian hat eigetlich ziemlich schnell raus sich auf den Po oder dir Knie fallen zulassen.

Lass ihn machen, ich glaub das er es so am besten lernt.


Lg Martina

5

Hallo Martina

im Normalfall kann Nico das auch schon. Hat wohl eine sehr gute Körperbeherrschung. Nur leider klappts wohl doch nicht immer. Bzw. überschätzt er sich manchmal und lässt einfach los #augen

3

hi

das problem hatte ich auch.romeo konnte isch überall hoch ziehn,als er 6 mon und 3 wochen alt war.
die ersten tage hatte ich auch angst,da er noch öfters umgefallen oder zur seite gefallen ist.
am anfang war die coch auch noch siene lieblingsstelle,hab hier den tipp bekommen,einfach die krabbeldecke dort hin zu legen,da fällt er wenigstens weicher ;-)
aber er lernte so schnell nicht mehr umzufallen,selber in die hocke zu gehn um wieder runter zu kommen,das er sehr selten mal noch weg rutscht.mittlerweile häkkt er so chw o nur mit einer hand fest und wechselt von couch zum tisch etc...

wie gesagt,nach ein paar tagen ist dien kleiner bestimmt viel sicherer.
hab romeo aber auch in den laufstall gehockt,wenn ich zur toilette musste etc...da er ja auch überall hin krabbelt und alles runter ziehn will ;-):-p

lg carolin

6

Hallo Carolin

ich habe extra Nico´s Zimmer völlig Krabbelsicher gemacht um ihn auch mal da spielen lassen zu können (von dort aus kann er zu mir in die Küche krabbeln wenn er will) und jetzt kommt mir das hochziehen in die Quere!

Die Krabbeldecke will ich aber nicht auslegen, weil er da erst recht abrutscht :-(

7

es gibt ja auch dies grossen schaumstoff puzzle teil? habt ihr die zufällig? die wären auch gut geeignet.
aber warte mal ab.er hat das bestimmt ganz schnell raus ;-)

8

Hallo!

Machen lassen! Stelle alles weg was nicht kaputt gehen soll und besorge Anti Rutch Socken...dann rutscht er nicht so einfach aus. Wenn Nils doch mal hinfällt warte ich kurz wie er reagiert. Inzwischen findet er das eher lustig. Hat er sich wirklich weh getan dann tröste ich und sobald die Tränen getrocknet sind düst er wieder davon.

In der Küche hat er eine Extra Schublade bekommen da sind allerlei Schüsseln, ein Topf und Kleinkram drin. Wenn ich da mal was ganz interessantes verstecke kann ich ganz in Ruhe kochen oder putzen. Wenn ich putze gebe ich ihn auch einen Lappen. er macht mich dann nach. Total süß. Lass ihn einfach mal machen und sieh wie viel Freude das macht. Weniger Stress hat man dann auch (vorausgesetzt die Wohnung ist Babysicher). Nils war niemals in einem Laufstall sondern immer mit bei uns. Ich habe auch schon Kuchenteig auf dem boden gemixt und er hat "geholfen" (den Mixermit festgehalten)

LG Nicole mit Nils

9

Hallo,
Kinder müssen lernen, nach dem Fallen wieder auf zu stehen. Wenn sich meiner Weh tut, wird er getröstet und dann geht es weiter. Wir habne nunmal jetzt keine Tischdecken mehr auf den Tischen und alles gefährliche wird weggeräumt. Du kannst ja nicht den ganzen Tag mit einem Kissen hinter deinem Kind herlaufen.
Von den Sachen, die meiner Meinung nach zu Gefährlich sind, nehm ich Dominik natürlich weg, aber er darf in Küche und Wohnzimmer oder da wo ich bin frei krabbeln. Meistens zieht er sich eh am Wohnzimmertisch hoch.

LG:Yilwyna

10

lass sie einfach machen