Nachts wickeln mit 11 Mon.,weil Windel ausläuft........

Hallo,

Vivien hat nachts oft Durst und trinkt auch tagsüber nicht wenig, dementsprechend ist ihre Windel nachts total voll und wenn ich sie nicht früh morgens mal im Bett wickel, ist sie spätestens um 6 oder 7 Uhr am Bauch plitschnass.

Leider wird sie durch das wickeln nachts natürlich noch wacher und weint #schmoll

Das ist echt nervig....

Weniger trinken in der Nacht klappt leider nicht, sie trinkt manchmal bis zu 250ml Wasser.

Mit den Windeln (Babylove von DM) bin ich sonst eigentlich sehr zufrieden und ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass da `ne Pampers länger dicht hält#kratz

Habt ihr Tips?
Wie macht ihr das?

LG jenni

1

Hallo,
das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Habe sie dann vor dem Trinken gewickelt, da sie dann meist wieder müde würde während dem trinken. So viel das wieder einschlafen leichter. Und ich habe immer nur so viel Licht gemacht, dass ich alles einigermaßen sehen konnte.

LG
Sabine

2

hi,

warum wickelst du die Maus nicht immer, bevor sie nachts die Flasche bekommt?

So machen wir es. da ist baby eh wach und wickeln dauert ja nicht lang.

Ansonsten muss ich sagen, die Pampers Baby-Dry mit Schlafeinlage hält doch mehr aus. Sie ist zwar extrem dünn, kann aber gerade nachts m.E. mehr aufnehmen als jede andere. Bei uns kommt mittlerweile gar nix anderes mehr ins Haus!

LG

3

Hallo!

Leo wird nachts selten noch wach und wenn doch, dann vermeide ich es ihn zu wickeln, weil er sonst hellwach ist.

Trotzdem ist er morgens immer trocken. Ich lege eine halbe Vlies-/ Flockenwindel mit in die Windel. Das klappt super #pro

LG
Petra

4

Hallo Petra,

was meinst du denn mit Vlies-/Flockenwindel ??

#kratz

SORRY#hicks

LG jenni

5

Die Teile, die frau auch für den Wochenfluß nehmen kann ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ja, das Problem hatten wir auch. Ich benutz normal immer Moltex Öko zum Wickeln, aber nachts hat Oona auch zuviel gepullert und war immer durchgeweicht morgens.
Ich habs dann tatsächlich mal mit Pampers Baby Dry versucht zur Nacht und bin tatsächlich überzeugt. Also die hält echt superdicht und saugt klasse auf. Ist wie mit den always Binden oder Lansinoh-Stilleinlagen.
Kauf dir einfach mal ein Paket Pampers und teste das...ich benutz nachts nichts anderes mehr.

LG

7

probier mit nummer grösser der windel


lg

9

Hi Jenni,

ich kann Dir auch nur Pampers Baby Dry für nachts ans Herz legen.

Das macht sich echt bezahlt.

LG
Katie