Nachts wickeln??

Hallo,

also ich wickel meine kleine vor jeder Mahlzeit, also auch nachts. Sie ist 4 Wochen alt und kommt alle 4 Stunden. (Flaschenkind)

Sie ist halt dann putzmunter nach dem Wickeln und schläft nicht immer wieder ein.

Sollte ich das Wickeln in der Nacht weglassen. Ich finde es aber bisse ekelig, wenn die Maus die ganze Nacht in der nassen windel liegt.

Wie macht ihr das?

Kathrin mit Sarah *26.07.2008

1

Wickelst du davor oder nachdem du sie fütterst?

Ich habe meinen immer davor gewickelt und dann habe ich ihn gefüttert, da ist er eigentlich immer eingeschlafen und hat dann brav weitergeschlafen.

Lg Kristina+ #babyBoy Sebastian (19.12.07)

2

Anfangs hab ich danach gewickelt, habe jetzt aber umgestellt und wickel davor. Seit dem läuft es ab und zu besser.

3

Ach ja mir fällt noch was ein, und ich habe nur eine ganz schwache Nachtlampe angehabt.

4

Hallo,

also ich wickel schon seit einer Ewigkeit nicht mehr Nachts.
Hannah ist ist auch ständig munter geworden und ich war stundenlang mit Ihr wach.
Wenn sie später durchschläft, wird sie ja auch nicht gewickelt.
Daher kannst Du das getrost weglassen und Dir den Streß sparen.

lg Maren

5

Hi! :-)

Ich wickel, wenn vor der Flasche, mache keine lauten Geräusche und nur gedempftes Licht.

Hab am Anfang auch immer jedesmal gewechselt,
doch mitlerweile nur wenn 1 x. Ich hab immer die
Windel von aussen angefasst. Man spürt, wenn die
Windel voll ist oder nur ein bissl drin ist.

lg,
mausi124

PS: bei meiner hab ich festgestellt, das Ihr ein kleines Nachtlicht hilft, wieder in den schlaf zu finden, als wenn es stockduster wäre.

6

Hallo Kathrin,

mir wurde im KH gesagt, dass man abends zwischen 22-23 Uhr zum letzten Mal wickeln sollte und dann ab 6 Uhr morgens wieder.

Habe das bei Jan so ungefähr gemacht bzw. morgens wickel ich teilweise ab 5 Uhr wieder und das klappt sehr gut. Die Windel ist nur nass und auch nicht megavoll.

Ab 5-6 Uhr beginnt meist die Verdauung wieder richtig, aber das ist ja dann wieder die Zeit, wo man regelmäßig wickelt ;-)

Liebe Grüße,

Nicole & Jan 11.06.08

7

Hallo

Ich habe von Anfang an, nur Nachts gewickelt wenn sie groß gemacht hat. Die Pampers die alten ja ziemlich viel aus. Oder wenn es gar nicht geht reduzier das Wickeln auf 1x nächtlich. Und nicht nach/vor jedem Stillen.

LG, ani

8

Meine Hebamme hatte uns geraten, dass wir Nachts nicht wickeln, kein Licht (bzw. nur ganz ganz wenig Licht) und kein Belustigungsprogramm machen sollen. Und obwohl meine Süße ein Stillkind ist und ich immer mit gerechnet habe, dass wir noch lange Nachts stillen müssen, haben wir es mit dieser Methode schon fast geschaft, dass sie durchschläft. Es gibt immer mal wieder ein paar Nächte, an denen sie es nicht schaft, aber die meisten Nächte sind sehr entspannend für uns.

Vielleicht hilft es dir ja.

Liebe Grüße
Jenny